Kachelofenbauer in Schweden
Kachelofenbauer in Schweden
Hallo Leute,
ich habe den Beitrag gelesen, daß in Schweden Handwerker gesucht werden. Trifft das auch für einen Kachelofenbauer zu???
Über Eure Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
ich habe den Beitrag gelesen, daß in Schweden Handwerker gesucht werden. Trifft das auch für einen Kachelofenbauer zu???
Über Eure Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hej Thomas,
hast Du Dich schon mal schlau gemacht, was für Öfen in Schweden Verwendung finden? Kachelöfen nach deutschem Verständnis wirst Du hier nicht finden - hier heizt man in vorhandenen Öfen ausschließlich mit Holz (hab hier auch noch nie Kohlen gesehen). Aber viele Schweden lassen die alten schwedische Öfen restaurieren und da könntest Du evtl. ein Betätigungsfeld finden.
eelchen
hast Du Dich schon mal schlau gemacht, was für Öfen in Schweden Verwendung finden? Kachelöfen nach deutschem Verständnis wirst Du hier nicht finden - hier heizt man in vorhandenen Öfen ausschließlich mit Holz (hab hier auch noch nie Kohlen gesehen). Aber viele Schweden lassen die alten schwedische Öfen restaurieren und da könntest Du evtl. ein Betätigungsfeld finden.
eelchen
Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Kachelofenbauer in Schweden
Hi Sammy, ich kenne einen Kachelofenbauer, der demnächst in den Ruhestand geht. Er sagte mir schon öfter, wenn er noch jung wäre, würde er nach Schweden ziehen (er ist regelmäßig zum Angeln dort, meint damit aber die berufliche Situation). Wenn es Dir ernst ist, kann ich einen Kontakt herstellen.
- Fräknar
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Kachelöfen gibt es in Schweden viele, auch in Benutzung, sie sehen allerdings anders aus als in Deutschland:
Hälsningar Beate
Hi, Knut ist der Ofensetzer in Deutschland oder in Schweden ? Ja gerne kannst du einen Kontakt knüpfen wenn es dir nichts ausmacht.
Gruß Thomas
Gruß Thomas