Wo ist es in Südschweden am besten mit 2 Kleinkindern
Wo ist es in Südschweden am besten mit 2 Kleinkindern
Hallo Zusammen
Wir möchten dieses Jahr 3 Wochen nach Schweden in die Sommerferien fahren.
Von der Region her würde uns Südschweden reizen...nur wo??
Könnt ihr uns evt etwas empfehlen??
Wir haben zwei Kleinkinder...4 und 2 Jahre alt und interessant wären für uns Tierparks, Erlebnissparks, Baden usw.
Wir hätten ein schönes Haus in Öland gefunden.....von der Beschreibung her würde es super passen....war jemand schon da und kann es weiterempfehlen??
Danke für eure Tips!!
Liebe Grüsse
nanoq
Wir möchten dieses Jahr 3 Wochen nach Schweden in die Sommerferien fahren.
Von der Region her würde uns Südschweden reizen...nur wo??
Könnt ihr uns evt etwas empfehlen??
Wir haben zwei Kleinkinder...4 und 2 Jahre alt und interessant wären für uns Tierparks, Erlebnissparks, Baden usw.
Wir hätten ein schönes Haus in Öland gefunden.....von der Beschreibung her würde es super passen....war jemand schon da und kann es weiterempfehlen??
Danke für eure Tips!!
Liebe Grüsse
nanoq
- Carola
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Wo ist es in Südschweden am besten mit 2 Kleinkinder
Hej,
Öland kenne ich bisher nicht, aber ansonsten kommt man mit Kindern eigentlich an Vimmerby und Atrid Lindgrens Värld kaum vorbei... Oder ist das schon "zu weit nördlich"?
Kolmården Djurpark ist auch toll - allerdings schon fast bei Stockholm. Aber in Höör gibt es wohl auch einen, der im Internet gute Bewertungen hat.
Ob das Glasreich (oder was davon noch übrig ist) für so kleine Kinder schon interessant ist, weiß ich nicht, aber bei Kosta gibt es auch einen Elchpark.
Hoffe, das sind ein paar Ideen.
Öland kenne ich bisher nicht, aber ansonsten kommt man mit Kindern eigentlich an Vimmerby und Atrid Lindgrens Värld kaum vorbei... Oder ist das schon "zu weit nördlich"?
Kolmården Djurpark ist auch toll - allerdings schon fast bei Stockholm. Aber in Höör gibt es wohl auch einen, der im Internet gute Bewertungen hat.
Ob das Glasreich (oder was davon noch übrig ist) für so kleine Kinder schon interessant ist, weiß ich nicht, aber bei Kosta gibt es auch einen Elchpark.
Hoffe, das sind ein paar Ideen.
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Wo ist es in Südschweden am besten mit 2 Kleinkindern
Öland ist doch toll, hoffentlich auch in Strandnähe. Und Vimmerby und Astrid Lindgrens Värld ist vielleicht ein Ausflug? Auf Öland gibt es auch einen Tierpark....
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
- mamma
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Liebe nanoq ja Atrid Lindgrens Värld und der Kolmården Djurpark sind tolle Ausflugsziele aber beide sehr groß vielleicht zu groß und Schweinchen teuer. Mit kleineren Kindern würde ich nicht so viele Bespaßungsausflüge machen. Regionale Tiergehege, öffentliche Spielplätze und der kleine Schiffsausflug oder nur sich am Hafen auf halten reicht vollkommen. Schweden besticht durch seine natürliche Schönheit zu finden im Wald am Strand einfach überall. Sucht euch erst mal ein Haus.... nicht ganz so nach am Wasser da kleine Kinderfüße flink zum See gelaufen sind und schnell im See und dann auch schnell unter Wasser. So 200m Abstand vom Wasser find ich besser. Ferienanlagen sind auch sehr nett, man trieft viele gleichgesinnte, oft gibt es ein Restaurant damit Mama auch Urlaub machen kann. Wird das Haus privat vermietet könnt ihr den Hausbesitzer Löcher in den Bauch fragen und sicher gibt es hunderte Ausflugstyps. Ich denke auch an die vielen Reiterhöfe und so Natur Besonderheiten, z.b. Bäume die wie Riesen aussehen. Leider haben Ferienhäuser selten Spielplätze aber man kann auch mit allen spielen was so rumliegt und die meisten Strände in Schweden sind Sandstrände. Har det lugn ,,,,,
Hier unser erster Urlaub in Schweden. Unsere Kinder waren etwas älter 3 u.5 Jahre und wir haben gecampt und das ist für Kinder das Größte.
Hier unser erster Urlaub in Schweden. Unsere Kinder waren etwas älter 3 u.5 Jahre und wir haben gecampt und das ist für Kinder das Größte.
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Wir sind total begeistert von Öland. Mit kleinen Kinder sehr gut, man ist schnell am Wasser, es gibt viel zu machen Trollwald, Tierpark, etc. Vimmerby ist auch nicht so weit, gute Radwege.
Hier mal reinschauen:
http://www.oeland.net/
LG Christian
Hier mal reinschauen:
http://www.oeland.net/
LG Christian
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Öland ist sehr schön. MAn kann da auch viel mit kleinen Kindern machen. Es gibt einen Tier- und Freizeitpark mit grosser Wasserlandschaft direkt auf Öland.
Astrid Lindgren Welt ist auch ein Besuch wert. Wenn eure Kleine im Sommer auch noch 2 Jahre alt sein sollte ist sogar fuer die der Eintritt frei im PArk. Ansonsten hier einfach mal schauen http://www.alv.se/de/node/27935
Den Elchparl in Kosta kenne ich nicht. Aber man kann da wohl durch gehen und dann hoffen das man Elche sieht. So wurde es mir schon von einigen berichtet.
Astrid Lindgren Welt ist auch ein Besuch wert. Wenn eure Kleine im Sommer auch noch 2 Jahre alt sein sollte ist sogar fuer die der Eintritt frei im PArk. Ansonsten hier einfach mal schauen http://www.alv.se/de/node/27935
Den Elchparl in Kosta kenne ich nicht. Aber man kann da wohl durch gehen und dann hoffen das man Elche sieht. So wurde es mir schon von einigen berichtet.
Hej,
ich war nun schon mehrmals auf Öland, allerdings nur als Tagesausflug. Wie bekannt sein sollte, ist Öland des Schwedens liebstes Ausflugsziel im Sommer. Stellt euch also darauf ein, dass es mächtig voll sein wird. Wenn ihr dort was buchen wollt, lasst euch nicht zu lange Zeit damit.
Was den Elchpark von Kosta angeht, können wir den wärmstens empfehlen. Elche sieht man dort auf jeden Fall, denn ein paar sind in Freigehegen unterwegs
Die Internetseite ist zwar nicht so schön: http://www.moosepark.net/, aber der Park umso mehr. Es gibt einen großen Rundweg mit Picknickmöglichkeiten und zu Beginn des Parks noch ein kleines Gehege mit 'Streicheltieren'.
Ansonsten gibt es in Småland schon einige schöne Ecken
Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung
ich war nun schon mehrmals auf Öland, allerdings nur als Tagesausflug. Wie bekannt sein sollte, ist Öland des Schwedens liebstes Ausflugsziel im Sommer. Stellt euch also darauf ein, dass es mächtig voll sein wird. Wenn ihr dort was buchen wollt, lasst euch nicht zu lange Zeit damit.
Was den Elchpark von Kosta angeht, können wir den wärmstens empfehlen. Elche sieht man dort auf jeden Fall, denn ein paar sind in Freigehegen unterwegs
Die Internetseite ist zwar nicht so schön: http://www.moosepark.net/, aber der Park umso mehr. Es gibt einen großen Rundweg mit Picknickmöglichkeiten und zu Beginn des Parks noch ein kleines Gehege mit 'Streicheltieren'.
Ansonsten gibt es in Småland schon einige schöne Ecken
Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung
- Dateianhänge
-
- Nachwuchs im Elchpark
- P1020994.JPG (165.76 KiB) 3840 mal betrachtet
-
- Elchpark nahe Kosta
- P1040260.JPG (146.88 KiB) 3840 mal betrachtet
Guten Morgen Zusammen
Vielen lieben dank für die vielen Antworten und Tips......ihr habt uns echt geholfen!!!
@mamma
Danke für das tolle Video !!!
Nein, nein, wir werden nicht immer unterwegs sein...unsere Kleine ist dann knapp 2 Jahre alt und ist zudem noch ein "besonderes" Chind...wir wollen sie nicht überfordern und deshalb sind Ruhetage ganz fest eingeplant!! Allerdings ist sie halt auch ein Mädel wo gerne unterwegs ist...wir werden es von Tag zu Tag bewerten und entscheiden !
@schwarzbart
Vielen dank für den Link...werde gleich mal reinschauen!!
@Yvonne
Ja unsere ist dann immer noch 2 Jahre alt , danke auch dir für den Link!!
@Hovet
Jaaaa, das haben wir bereits gemerkt....es gibt nicht mehr viele Häuser auf Öland wo unser Buget nicht sprengen würden !!
Deshalb haben wir uns als Deadline heute Abend gesetzt.....es wird heute noch gebucht...komme was wolle !!!
Der Elchpark ist bereits ein fixer Ausflug in unserer "to do" Liste...mein Mann geht nicht nach Hause ohne seine geliebten Elche zu sehen....könnte mir sogar vorstellen, dass wir nicht nur einmal da sein werden !!
Eine Frage hätte ich noch: Ist das Klima auf Öland wirklich sooo anders wie z.b in Småland?
Danke ihr Lieben!!!
Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz
nanoq
Vielen lieben dank für die vielen Antworten und Tips......ihr habt uns echt geholfen!!!
@mamma
Danke für das tolle Video !!!
Nein, nein, wir werden nicht immer unterwegs sein...unsere Kleine ist dann knapp 2 Jahre alt und ist zudem noch ein "besonderes" Chind...wir wollen sie nicht überfordern und deshalb sind Ruhetage ganz fest eingeplant!! Allerdings ist sie halt auch ein Mädel wo gerne unterwegs ist...wir werden es von Tag zu Tag bewerten und entscheiden !
@schwarzbart
Vielen dank für den Link...werde gleich mal reinschauen!!
@Yvonne
Ja unsere ist dann immer noch 2 Jahre alt , danke auch dir für den Link!!
@Hovet
Jaaaa, das haben wir bereits gemerkt....es gibt nicht mehr viele Häuser auf Öland wo unser Buget nicht sprengen würden !!
Deshalb haben wir uns als Deadline heute Abend gesetzt.....es wird heute noch gebucht...komme was wolle !!!
Der Elchpark ist bereits ein fixer Ausflug in unserer "to do" Liste...mein Mann geht nicht nach Hause ohne seine geliebten Elche zu sehen....könnte mir sogar vorstellen, dass wir nicht nur einmal da sein werden !!
Eine Frage hätte ich noch: Ist das Klima auf Öland wirklich sooo anders wie z.b in Småland?
Danke ihr Lieben!!!
Liebe Grüsse aus der nebligen Schweiz
nanoq