Schwedisch lernen als Bildungsurlaub
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Schwedisch lernen als Bildungsurlaub
Hej,
da ich vorhabe früher oder später (ehe früher) nach Schweden auszuwandern, möchte ich gerne meine vorhandenen Schwedisch-Kentnisse noch weiter zu verbessern.
Kennt jemand Anbieter in Schweden, die Sprachkurse als Bildungsurlaub anbieten?
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Michael
da ich vorhabe früher oder später (ehe früher) nach Schweden auszuwandern, möchte ich gerne meine vorhandenen Schwedisch-Kentnisse noch weiter zu verbessern.
Kennt jemand Anbieter in Schweden, die Sprachkurse als Bildungsurlaub anbieten?
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Michael
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Schwedisch lernen als Bildungsurlaub
Hej Michael,
mehrere Universitäten bieten Sommerkurse an, aber Du kannst auch an der folkuniversitetet suchen, denn dort wird selbst Fachschwedisch angeboten. Sprachschulen, die Schwedisch anbieten gibt es hier kaum, denn "wer will schon Schwedisch lernen?", ausser Einwanderern, die es dann schön langsam angehen ...
Grüsse aus Göteborg
Herbert
mehrere Universitäten bieten Sommerkurse an, aber Du kannst auch an der folkuniversitetet suchen, denn dort wird selbst Fachschwedisch angeboten. Sprachschulen, die Schwedisch anbieten gibt es hier kaum, denn "wer will schon Schwedisch lernen?", ausser Einwanderern, die es dann schön langsam angehen ...
Grüsse aus Göteborg
Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
- michaelch
- Danksagung erhalten: 43 Mal
www.mindbodysoul.se hej versuch mal auf die seite zu gehen..ist privat und bietet das schwedisch als so eine art bildungsurlaub...bekomm das mit den link nicht so hin...gruß vom michaelch
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Michaelch,
danke für den Link.
Ist leider nicht ganz das richtige, da ich Kurse suche, die als Bildungsurlaub anerkannt werden, damit ich dafür auch Urlaub von meinem Arbeitgeber bekomme.
Ich werde mich mal an das Deutsche Konsulat in Schweden wenden. Vielleicht kennen die etwas.
Viele Grüße
Michael (meikelelch)
danke für den Link.
Ist leider nicht ganz das richtige, da ich Kurse suche, die als Bildungsurlaub anerkannt werden, damit ich dafür auch Urlaub von meinem Arbeitgeber bekomme.
Ich werde mich mal an das Deutsche Konsulat in Schweden wenden. Vielleicht kennen die etwas.
Viele Grüße
Michael (meikelelch)
-
Hallo Michael,
hast du noch etwas rausbekommen bzgl angerkanntem Bildungsurlaub in Schweden? Ich würde mich dafür nämlich auch sehr interessieren.
lg Sonnenschein4
hast du noch etwas rausbekommen bzgl angerkanntem Bildungsurlaub in Schweden? Ich würde mich dafür nämlich auch sehr interessieren.
lg Sonnenschein4