Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
Achtung Ironie:
Steht ein Deutscher an dem schönsten Platz in seinem Traumland.
Genießt die traumhafte Umgebung.
Ist umringt von sympathischen und freundlichen Eingeborenen.
Was denkt er?
"Ist ja alles super hier, aber Brot können sie keins backen"
LG Schwarzbart
Steht ein Deutscher an dem schönsten Platz in seinem Traumland.
Genießt die traumhafte Umgebung.
Ist umringt von sympathischen und freundlichen Eingeborenen.
Was denkt er?
"Ist ja alles super hier, aber Brot können sie keins backen"
LG Schwarzbart
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de
Es grüßt der Spanni
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Spanni wo habe ich erablassend geschrieben? Oder wars nur die Wahrheit??spanni hat geschrieben:????
Was ist denn daran beleidigend?
Ich hab mir Deine Threads so nen bisschen angelesen, ich empfinde Deine Art, wie Du anderen Antwortest auch ziemlich herablassend.
Und nu?
Deutsche darf man immer als Besserwisser beschimpfen, aber wehe man berichtet mal von seinen Eindrücken.
Ich verstehe dass du auf Streit aus bist aber ich lasse mich nicht in einen Streit mit dir ein.
Das Wort Besserwisser hat halt hie rin Schweden eine gewisse Bedeutung aber vielleicht willst du den schweden auch noch einreden wie sie denken sollen????
Hier sagt man dass die Schweden nicht kochen können, nichts von Essen verstehen, alles was es hier zu essen gibt ist nur bäääh usw. Ist das nicht beleidigend?
Dazu eine kurze Episode. Vor einigen Jahren waren wir für ein paar Tage in Hamburg. Wohnten in einem schönem Hotell und das Restaurant sollte erstklassig sein. Wir hatten schon von zuhause aus das Mittagessen für den ersten Abend gebucht, ein 3 Gänge Menue.
Als der Ober nach dem Hauptgang fragte obs geschmeckt hat ( wir hatten nich tmal die Hälfte gegessen) da sagte ich spontan nur dass eine alte Schuhsphle sicher besser geschmeckt hätte.........
So viel zum guten Essen hier oder dort, Reinfälle erlebt man immer wieder und gehe ich zu einem Korvkiosk oder einer Hamburgerbude dann kann ich mir keine Gourmetessen erwarten.
Framsidan
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ist das was Homöopatisches.
Wenn ja das gibts nicht in Schweden.
Aber mal was anderes.
Ne richtige Weisswurst oder einen richtigen Leberkäs in Helsingborg?????
Das klingt appetitanregend.
Und auch noch Fassbier????.
Eigentlich bin ich ja Vegetarier.....ich ess nur fuer mein Leben gerne Fleisch
Wenn ja das gibts nicht in Schweden.
Aber mal was anderes.
Ne richtige Weisswurst oder einen richtigen Leberkäs in Helsingborg?????
Das klingt appetitanregend.
Und auch noch Fassbier????.
Eigentlich bin ich ja Vegetarier.....ich ess nur fuer mein Leben gerne Fleisch
Die grössten Kritiker der Elche waren selber welche!
So, da sich einige über meine Äusserungsweise beschwert haben, werde ich mich offiziell dafür Entschuldigen, dass ich mich hab hinreißen lassen meine Meinung zu sagen und zu vertreten.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und man sollte sich zu keiner Stigmatisierung hinreißen lassen.
Deutsches Essen in Schweden, warum nicht. Ich finde die Idee gut und hoffe, dass sein Geschäft ein Erfolg wird.
Ambassador Schweden kaufen ja auch in D Lebensmittel aus Schweden oder bringen sich welche mit.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und man sollte sich zu keiner Stigmatisierung hinreißen lassen.
Deutsches Essen in Schweden, warum nicht. Ich finde die Idee gut und hoffe, dass sein Geschäft ein Erfolg wird.
Ambassador Schweden kaufen ja auch in D Lebensmittel aus Schweden oder bringen sich welche mit.
Es grüßt der Spanni
Es grüßt der Spanni
-
Mein vorschlag währe um eure Diskusionen zu beenden ich lade euch zu mir zum essen ein und ihr trinkt ein paar gute D Biere zusammen und wen ihr niehmand zum nachhause fahren habt dürft ihr gerne bei mir gratis ûbernachten
Es grüßt der Spanni
Es grüßt der Spanni
-
Ich finde, die schwedische Küche kommt meistens "schlechter weg", als sie ist.
Das Problem ist, dass es nur sehr sehr wenige Restaurants gibt, in der auch schwedische Küche serviert wird.
Der Großteil ist halt "Pizza", "Kebab" und - in den letzten Jahren stark gestiegen - "Thai Mat"...
Auch die "Tagesgerichte" in so manchem Möbelhaus oder so manchem åhlens sind halt nicht wirklich schwedisch (auch wenn es Knäckebrot dazu gibt).
Das Problem ist, dass es nur sehr sehr wenige Restaurants gibt, in der auch schwedische Küche serviert wird.
Der Großteil ist halt "Pizza", "Kebab" und - in den letzten Jahren stark gestiegen - "Thai Mat"...
Auch die "Tagesgerichte" in so manchem Möbelhaus oder so manchem åhlens sind halt nicht wirklich schwedisch (auch wenn es Knäckebrot dazu gibt).
Schnitzel & Burger, aha! und bayrische Weisswurst und Brezeln, eine Schweinshackse mit merkwürdig aussehenden Sauerkraut und Riesenbüscheln Petersilie, und ein sehr schwedischer Schincken (Krustenbraten), Wiener Schnitzel auf den Bildern ....
Wahrscheinlich schmeckt es für Deutsche wie für Chinesen in den deutschen Chinarestaurants?
Da ich Nordeutsche bin vermisse ich definitiv keine Weisswurst
Mir fällt eher generell auf, dass der Gemüse/Salat/Obstanteil geringer bzw. mir schwerer fällt mir zu beschaffen ist, also im Restaurant eher geringer ausfällt.
Was vermisst Du, ihr denn so besonders in Schweden? Und in welchem Teil? Ist Schweden kulinarisch so unterschiedlich wie Deutschland?
Wahrscheinlich schmeckt es für Deutsche wie für Chinesen in den deutschen Chinarestaurants?
Da ich Nordeutsche bin vermisse ich definitiv keine Weisswurst
Mir fällt eher generell auf, dass der Gemüse/Salat/Obstanteil geringer bzw. mir schwerer fällt mir zu beschaffen ist, also im Restaurant eher geringer ausfällt.
Was vermisst Du, ihr denn so besonders in Schweden? Und in welchem Teil? Ist Schweden kulinarisch so unterschiedlich wie Deutschland?
-
In Schweden ist ja die Küche vom Süden in den Norden, vom Westen in den Osten genauso unterschiedlich wie in Deutschland.
Dass Ikea nicht typische schwedische Gerichte hat, hängt wohl auch mit dem Preis zusammen. Auf jeden Fall haben sie immer schwedische eingelegte Heringe beim Büffe.
Von Schweinshaxe bin ich kein grosser Anhänger, muss auch nicht unbedingt Weisswürste haben dagegen möchte mein schwedischer Mann gerne.
Was ich vermisse, ja eigentlich nicht viel. Vielleicht gute Semmelknödel zu einem saftigen Schweinsbraten (gibts aber ab und zu auf Wunsch von meinem Mann hier)
Ich mag auch keinen Kartoffelsalat mit Mayo also muss ich mir den auch selbe rmachen.
Frisch gebackener Leberkäse wäre vielleicht auch nicht dumm.......
Framsidan
Dass Ikea nicht typische schwedische Gerichte hat, hängt wohl auch mit dem Preis zusammen. Auf jeden Fall haben sie immer schwedische eingelegte Heringe beim Büffe.
Von Schweinshaxe bin ich kein grosser Anhänger, muss auch nicht unbedingt Weisswürste haben dagegen möchte mein schwedischer Mann gerne.
Was ich vermisse, ja eigentlich nicht viel. Vielleicht gute Semmelknödel zu einem saftigen Schweinsbraten (gibts aber ab und zu auf Wunsch von meinem Mann hier)
Ich mag auch keinen Kartoffelsalat mit Mayo also muss ich mir den auch selbe rmachen.
Frisch gebackener Leberkäse wäre vielleicht auch nicht dumm.......
Framsidan
- Fräknar
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Gerade ist hier in Bayern Zwetschgendatschi Saison, das tröstet mich über die Zeit weit weg von Schweden ein wenig hinweg.
Hälsningar Beate
-
Rede nicht von Zwetschgendatschi........Fräknar hat geschrieben:Gerade ist hier in Bayern Zwetschgendatschi Saison, das tröstet mich über die Zeit weit weg von Schweden ein wenig hinweg.
Aber ich habe noch einmal im Tiefkühler.
Habe einen ausländischen Gemüsehändler gefunden der auch Zwetschgen hat ab und zu.
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
ich habe mir mal den Thread durchgelesen, irgendwie wird hier Imbiss und Restaurant durcheinandergeschmissen. Vielleicht liegt es daran, das das Wort Restaurang im schwedischen eben auch für einen "Imbiss" herhält.
Wenn wir nun mal das Wort Restaurant im deutschen Sinne hernehmen und betrachten, dann gibt es derer einige in sehr guter Qualität in meiner Umgebung. Sowohl mit "ausländischem" Hintergrund, wie auch mit schwedischem....
Und wer Janssons frestelse auf der normalen Speisekarte sucht dem sei gesagt, das das ein traditionelles Weihnachtsessen ist und es dem Schweden doch fremd anmuten würde, es im Sommer serviert zu bekommen.
Apropos, wer hat denn schon ein echtes schwedisches Julbord genossen? Wenn nicht, dann kann ich das nur anraten...eigentlich ein Muss, wenn man über schwedisches Essen reden will.
So, dann guten Appetit und noch schönen Sonntag.
Wenn wir nun mal das Wort Restaurant im deutschen Sinne hernehmen und betrachten, dann gibt es derer einige in sehr guter Qualität in meiner Umgebung. Sowohl mit "ausländischem" Hintergrund, wie auch mit schwedischem....
Und wer Janssons frestelse auf der normalen Speisekarte sucht dem sei gesagt, das das ein traditionelles Weihnachtsessen ist und es dem Schweden doch fremd anmuten würde, es im Sommer serviert zu bekommen.
Apropos, wer hat denn schon ein echtes schwedisches Julbord genossen? Wenn nicht, dann kann ich das nur anraten...eigentlich ein Muss, wenn man über schwedisches Essen reden will.
So, dann guten Appetit und noch schönen Sonntag.
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
- Knäckebröd:)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mir ist es ja egal ob es irgentwo in Schweden deutsches Essen gibt von Leberkäse und Weißwürsten wird mir sowieso irgentwie immer schlecht ich genieß es lieber wenn es Nudel mit Lachs oder Köttbullar gibt.
Ett gott skratt förlänger livet
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hi,Knäckebröd:) hat geschrieben:Mir ist es ja egal ob es irgentwo in Schweden deutsches Essen gibt von Leberkäse und Weißwürsten wird mir sowieso irgentwie immer schlecht ich genieß es lieber wenn es Nudel mit Lachs oder Köttbullar gibt.
dann hättest Du Dir den Beitrag auch sparen können. Ich wuerde mich jedenfalls freunen wenn ich in einem Restaurant in der Nähe auch mal was anderes als immer nur Pizza, Kebab, Thai oder Chinesisches Essen bekommen könnte.
Speedy