Überfahrt nach Schweden!
Überfahrt nach Schweden!
Hej!
Dieses Thema ist schon 1000 mal behandelt worden, auch meinerseits, jedoch immer wieder das gleiche Thema vor den Sommerferien!
Gibt es besonders günstige Angebote was Überfahrt betrifft?
Scandlines ist Sauteuer, Rostock-Trelleborg will 200 Euro für die Überfahrt mit dem Wohnwagen....mmhhh....
Ich stell mir die Frage, ob ich den Wohnwagen seperat nach SCHWEDEN schicken soll und mit dem Auto hinterher....ist das billiger?
Würde dann in Schweden das Fuhrwerk wieder Zusammenkuppeln!
Oder hat jemand von euch schon mal den Wohnwagen oben an der Nordsee oder Ostsee an einen CP abgestellt und mit Auto und Zelt weitergefahren?
Mit sehnsüchtigen SCHWEDENGRÜSSEN
Eksjö
Dieses Thema ist schon 1000 mal behandelt worden, auch meinerseits, jedoch immer wieder das gleiche Thema vor den Sommerferien!
Gibt es besonders günstige Angebote was Überfahrt betrifft?
Scandlines ist Sauteuer, Rostock-Trelleborg will 200 Euro für die Überfahrt mit dem Wohnwagen....mmhhh....
Ich stell mir die Frage, ob ich den Wohnwagen seperat nach SCHWEDEN schicken soll und mit dem Auto hinterher....ist das billiger?
Würde dann in Schweden das Fuhrwerk wieder Zusammenkuppeln!
Oder hat jemand von euch schon mal den Wohnwagen oben an der Nordsee oder Ostsee an einen CP abgestellt und mit Auto und Zelt weitergefahren?
Mit sehnsüchtigen SCHWEDENGRÜSSEN
Eksjö
- XTPetzi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Überfahrt nach Schweden!
...eben!? Was`n jetzt???Framsidan hat geschrieben:Wolltest du nicht rüber reiten?
Hast du den Stall so voll, das du dich nicht für ein GePFERD entscheiden kannst!?
...immer gaaanz ruuuhig!!!
-
Mal blöd gefragt wie möchtest du den Wohnanhänger vorab rüberbringen lassen????
Warum fährst du nicht über beide Brücken, also A 7 bis Kolding und dann richtung Odense/Kopenhagen???
Warum fährst du nicht über beide Brücken, also A 7 bis Kolding und dann richtung Odense/Kopenhagen???
- gundhar
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Moin,
mit dem Wohnwagen ist es deutlich billiger (und dauert auch nicht länger) über die Brücken zu fahren, wie von japmaster empfohlen.
Puttgarden Rödby kostet 123€, dazu kommt neuerdings eine "handling fee" wenn man im Hafen bucht. Wenn man vorher bucht und nicht exakt zu der gebuchten Abfahrt im Hafen ist, werden 10€ Umbuchungsgebühr fällig.
Die Storebelt-Brücke kostet 44€, dazu kommt der zusätzliche Spritverbrauch für 145km. Öresundbrücke mit 68€ kommt in beiden Fällen dazu.
Der Hauptnachteil der Fähre von Puttgarden: mir ist es vor 3 Jahren passiert daß ich im Hafen auf die normale Wartspur eingewiesen wurde, wo ich dann zusammen mit anderen WoWa/WoMos auf die Fähre wartete. Diese kam und wurde zügig beladen, bevorzugt wurden "Sprinter" und ähnliche Kleinlaster, die per "AutoBizz" automatisch einchecken und damit bevorzugt werden. Erst wenn dann noch Plätze frei sind, werden "normale" Gefährte wie unseres mitgenommen. In meinem Falle sah ich zwei Fähren kommen und wieder abfahren, bevor ich mit der dritten dann endlich mitgenommen wurde. Das ist mir einmal passiert - nie wieder!
Gruß Gundhar
mit dem Wohnwagen ist es deutlich billiger (und dauert auch nicht länger) über die Brücken zu fahren, wie von japmaster empfohlen.
Puttgarden Rödby kostet 123€, dazu kommt neuerdings eine "handling fee" wenn man im Hafen bucht. Wenn man vorher bucht und nicht exakt zu der gebuchten Abfahrt im Hafen ist, werden 10€ Umbuchungsgebühr fällig.
Die Storebelt-Brücke kostet 44€, dazu kommt der zusätzliche Spritverbrauch für 145km. Öresundbrücke mit 68€ kommt in beiden Fällen dazu.
Der Hauptnachteil der Fähre von Puttgarden: mir ist es vor 3 Jahren passiert daß ich im Hafen auf die normale Wartspur eingewiesen wurde, wo ich dann zusammen mit anderen WoWa/WoMos auf die Fähre wartete. Diese kam und wurde zügig beladen, bevorzugt wurden "Sprinter" und ähnliche Kleinlaster, die per "AutoBizz" automatisch einchecken und damit bevorzugt werden. Erst wenn dann noch Plätze frei sind, werden "normale" Gefährte wie unseres mitgenommen. In meinem Falle sah ich zwei Fähren kommen und wieder abfahren, bevor ich mit der dritten dann endlich mitgenommen wurde. Das ist mir einmal passiert - nie wieder!
Gruß Gundhar
Hallo!
Ja, wir machen es wohl wie die letzten 4 Jahre----über Flensburg-Kolding, Odense...Storebealt nach Kopenhagen über die Öresund nach Malmö!
Ungebunden und wir sind Flexibel!!!!!
Eksjö
Ja, wir machen es wohl wie die letzten 4 Jahre----über Flensburg-Kolding, Odense...Storebealt nach Kopenhagen über die Öresund nach Malmö!
Ungebunden und wir sind Flexibel!!!!!
Eksjö
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Was ist jetzt mit dem Pferd? Im Wohnwagen vielleicht??
LG Christian
LG Christian
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
- XTPetzi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...einer muß den Wagen ja ziehn!!!schwarzbart hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem Pferd? Im Wohnwagen vielleicht??
LG Christian
...immer gaaanz ruuuhig!!!
Hej
Ja, mit dem Gaul ist die Überfahrt billiger als wie mit dem Wohnwagen.....aber in Eksjö bin ich schneller....... +
Ungebunden,Flexibler....da kann man noch so viel Fragen,
das unkomplizierteste geht nur über Kolding, Odense, STOREBEALT und Kopenhagen.....
Dann über die Öresund nach Malmö und mit Maut,
wenn es besonders Flexibel ist freut sich meine Braut.......
Dann weiter Richtunf Lund, Ljungby bis nach Värnamo in Smaland,
dann kann man die Ankunft abzählen an einer Hand!
Dann durch tiefe Wälder von Savsjö nach Eksjö......am Kreisverkehr Richtung Vetlanda,
bei der Landstraße und Schild Ryningsholm sind wir dann da..........
Heja Heja Sverige
Ja, mit dem Gaul ist die Überfahrt billiger als wie mit dem Wohnwagen.....aber in Eksjö bin ich schneller....... +
Ungebunden,Flexibler....da kann man noch so viel Fragen,
das unkomplizierteste geht nur über Kolding, Odense, STOREBEALT und Kopenhagen.....
Dann über die Öresund nach Malmö und mit Maut,
wenn es besonders Flexibel ist freut sich meine Braut.......
Dann weiter Richtunf Lund, Ljungby bis nach Värnamo in Smaland,
dann kann man die Ankunft abzählen an einer Hand!
Dann durch tiefe Wälder von Savsjö nach Eksjö......am Kreisverkehr Richtung Vetlanda,
bei der Landstraße und Schild Ryningsholm sind wir dann da..........
Heja Heja Sverige
Welch schöner Reim.... Unser Weg hat in diesem Jahr fast die gleiche Richtung.
Viieel Spaß
Viieel Spaß
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Noch nie was von Schaukelpferd gehört?schwarzbart hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem Pferd? Im Wohnwagen vielleicht??
LG Christian
- Iris Christine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ein Pferd, was nicht fährt ist gar nichts wert.
Schreibe doch mal, wie geht es denn nun rüber?
LG Iris Christine
Schreibe doch mal, wie geht es denn nun rüber?
LG Iris Christine
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
utan den som behöver mycket.
- call-a-paella
stimmt wie jedes jahr teuer und teuerer und schlechter...man träumt noch von den überfahreten fr 75 dm nach trelleborg
wie oft sind wir da gefahren....
heute wieder neuer versuch
alle fähren angeklappert per net und auch telefonisch !
wenig freundlich
teilweise mehrkosten weil mann anruft oder vorausbezahlung oder per kreditkarte " am telefon " ? weis ich wehr da sitzt ?
lichtblick tt line angerufen gebucht und buchungsnummer bekommen...bezahlt im hafen travemünde so muss es sein
auch der preis mit trailer 200 euro ok sogar mit kabiene incl. !
schade nur das auf der überfahrt keine kleinen snaks gegesen wurde da man soviel aus mehrereren gründen garnicht essen kann und will.!
es geht nicht unbedingt ums geld obwohl der preis von 17 euro ganz schön happig ist !
dafür bekomme ich ein steak im staekhaus in neumünster !
man hat das gefühl das alles sehr motorisch abläuft : alle an bord anfrüstücken und dann bet und alle sind verschwunden
bar zu
essen zu
und es wieder auf wen die es wollen ?!
aber es fahr eine ruhige überfahrt.... na ja wenn ich die fähre nach barzelona ibiza mallorca nehme ein traum für das geld !
die rückfahrt musten wir dann über die brücke !
tolle aussicht aber einmal reicht !
70 euro teuer und 50 km weiter und die dae an der kasse sagte sie wüste nicht das es eine verbilligung gebe nach deutschland also brücke und fehmarn !?????
aber wir wir meinen die schnelste verbindung von schweden nach deutschand aber der fahrer ist dann gestarft da er ja viel fahren muss.
also man kann nicht sagen die ist besser oder billiger es muss von fall zu fall endschieden werden wie man fährt und mit was man fährt...
am stress freisten ist wirklich diese fahrt weil man alleine endscheiden kann was man tut und wann.....
wie oft sind wir da gefahren....
heute wieder neuer versuch
alle fähren angeklappert per net und auch telefonisch !
wenig freundlich
teilweise mehrkosten weil mann anruft oder vorausbezahlung oder per kreditkarte " am telefon " ? weis ich wehr da sitzt ?
lichtblick tt line angerufen gebucht und buchungsnummer bekommen...bezahlt im hafen travemünde so muss es sein
auch der preis mit trailer 200 euro ok sogar mit kabiene incl. !
schade nur das auf der überfahrt keine kleinen snaks gegesen wurde da man soviel aus mehrereren gründen garnicht essen kann und will.!
es geht nicht unbedingt ums geld obwohl der preis von 17 euro ganz schön happig ist !
dafür bekomme ich ein steak im staekhaus in neumünster !
man hat das gefühl das alles sehr motorisch abläuft : alle an bord anfrüstücken und dann bet und alle sind verschwunden
bar zu
essen zu
und es wieder auf wen die es wollen ?!
aber es fahr eine ruhige überfahrt.... na ja wenn ich die fähre nach barzelona ibiza mallorca nehme ein traum für das geld !
die rückfahrt musten wir dann über die brücke !
tolle aussicht aber einmal reicht !
70 euro teuer und 50 km weiter und die dae an der kasse sagte sie wüste nicht das es eine verbilligung gebe nach deutschland also brücke und fehmarn !?????
aber wir wir meinen die schnelste verbindung von schweden nach deutschand aber der fahrer ist dann gestarft da er ja viel fahren muss.
also man kann nicht sagen die ist besser oder billiger es muss von fall zu fall endschieden werden wie man fährt und mit was man fährt...
am stress freisten ist wirklich diese fahrt weil man alleine endscheiden kann was man tut und wann.....
- Dateianhänge
-
- 091.JPG (66.57 KiB) 50662 mal betrachtet