Praktikum in einer Tischlerei

Antworten
Nadine!

Praktikum in einer Tischlerei

Beitrag von Nadine! »

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in einer Tischlerei möglichst in Stockholm, Göteborg oder Malmö für 4-6 Monate.
Ich habe neulich durch Zufall mit einer Vorsitzenden der deutsch-schwedischen Handwerkskammer in Stockholm gesprochen, die mir auch adressen für bewerbungen zugeschickt hat. Insgesamt habe ich nun 13 Bewerbungen per E-mail ( wurde mir geraten) abgeschcikt und bekomme einfach keine antworten!
Hat jemand zufällig Kontakte oder kann mir einen tip geben, wie ich weiter verfahren kann?
danke schonmal im vorraus :)
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

insa
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Praktikum in einer Tischlerei

Beitrag von insa »

email schicken,mit deutscher emailadddi werden oft gar nicht geöffnet oder landen auch sehr oft gleich in dem spamfilter

rufe doch dort einfach an ,und frage ganz unverbindlich

ab ende juni fängt die urlaubszeit an hier in schweden

lycka till
Nadine!

Beitrag von Nadine! »

ja, ich denke das werde ich tun...werd noch ne woche warten, vielleicht antwortet ja noch jemand! Macht es vielleicht mehr sinn die bewerbungen per post zu schicken? oder landen die auch gleich im müll?
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Ich würde auch anrufen, das macht einen viel besseren Eindruck.

Auf einen Brief kriegst du auch nicht schneller Antwort.

Wie machst du es wenn sie dich treffen wollen?
aldea

Beitrag von aldea »

Hast du eventuell noch Kontakt zu dem von der Handelskammer, der dir die Kontakte gegeben hat? Vielleicht kennt der einen der Firmen persönlich (persönliche Kontakte geben immer Pluspunkte).
Ansonsten stimm ich meinen Vorschreibern zu: anrufen ist immer besser als schreiben, dann hast du gleich einen persönlichen Kontakt.

Viel Glück auf jeden Fall!

PS: In welcher Sprache hast du deine Bewerbung geschrieben? Schwedisch oder englisch?
Nadine!

Beitrag von Nadine! »

Die Bewerbungen habe ich auf Englisch geschrieben!
Das Praktikum würde ich im Zeitraum von Septmeber 2012-Juli 2013 machen und ich würde vorher (im august) nach schweden fliegen und mcih dort vorstellen. zur zeit schreibe ich noch an meine BA arbeit...deshalb geht das leider erst im august...aber der plan steht!

Ich werde mich auch auf jeden fall nochmal mit der frau von der handwerkskammer in verbindung setzen!
Antworten