hallo liebe freunde schwedens!
nach zwei USA urlauben,war das land meiner traeume amerika!ueber jahre habe ich immer wieder an dieses,damals geile,land gedacht!jahre danach,1992 war es,das erste mal in schweden!erst dachte ich,das selbe wie in amerika,super tolle natur,nette menschen,ein tolles land!dann jedoch,im zweiten urlaub,die alles aendernden ereignisse!meine ex wurde krank und wir wohnten in der weiten natur ,40km von der naechsten groesseren stadt entfernt und wussten weder wo das naechste krankenhaus oder der naechste arzt zu finden waren!keine frage,der erste nachbar den ich fragte fuhr mit meiner frau ins krankenhaus ohne gross zu fragen und liess mich bei meinen zwei kleinen kindern!meine frau wurde in diesem urlaub das zweite mal krank und musste zum zahnarzt!und wieder half der nette nachbar!auf die frage nach der bezahlung der hilfeleistung wurde ich zurecht gewiesen das so etwas in schweden normal sei und sie das gleiche von mir erwarten wuerden!im nachsten urlaub wurde mir wieder von einem mir voellig unbekannten am sonntag irgendwo unterwegs umsonst bei einer autopanne geholfen!gelernt habe ich seitdem sehr viel ueber die scandinavischen menschen und deren freundlichkeit und hifsbereitschaft!seitdem wurde von jahr zu jahr die sehnsucht nach und die liebe zu schweden immer groesser und schlimmer!es ging dann soweit,das ich,wenn ich aus dem urlaub nach deutschland kam,ich das gefuehl hatte,ich habe heimweh nach schweden!ja,es war wirklich heimweh!ich bin nun in daenemark wohnhaft und arbeite auch dort!doch der weg geht richtung schweden und das sprungbrett war daenemark!mit meinem kopf und meinem koerper bin ich in daenemark aber mein herz und meine liebe sind schon seit jahren in schweden!ich wohne auf seeland und fahre gut eine stunde bis ich in schweden bin und wir fahren auch bei jeder sich bietenden gelegenheit in diese richtung!manchmal fahre ich auch nur bis an die kueste richtung helsingoer um einen blick nach schweden richten zu koennen!es tut weh noch nicht startklar zu sein!mein herz habe ich in mittelschweden verloren und wir sind nun endlich in der lage am ende des jahres 2010 oder spaetestens bis sommer 2011 in vaermland,7km von der norwegischen grenze ein haus mit grossem grundstueck kaufen zu koennen!ich hoffe es klappt alles wie wir es uns wuenschen,denn dann sind wir angekommen,in unserer neuen geliebten heimat!!mitten im wald 40km von der naechsten kleinstadt und mitten in der natur zwischen schweden und norwegen!leben mit elchen,ein paar baeren und woelfen!endlich zufrieden leben zu koennen, in einem land und einer natur die es lohnt zu pflegen und zu erhalten!!unserer grossen liebe schweden,unserer neuen heimat zur liebe!!und wenn wir dort oben angekommen sind,werden wir sehr gerne anderen gleichgesinnten mit rat und tat hilfestellung geben!denn nicht nur wir suchen eine neue heimat fuer die es lohnt zu leben!auch andere menschen lernen unsere grosse liebe zu lieben!!!!!!!!
liebe gruesse an euch alle
harald und gabi!!