Gewagte Frage!

Antworten
nanoq

Gewagte Frage!

Beitrag von nanoq »

Hej Zusammen
was ist schöner, besser, wo sind die offenere Menschen, arbeitstechnisch etc. Schweden oder Dänemark.
Ja ich weiss in was für einem Forum ich bin. :-flagge2
Denn ich bin echt hin und her gerissen. ( Wo meine Zukunft sein soll)

Vielen Dank

nanoq :champion:
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gewagte Frage!

Beitrag von Mona-Linnea »

Es gibt 7 Milliarden Menschen, die "besseren", offenen, freundlichen sind über die ganze Welt verteilt. Dänemark/Schweden ist ne schöne Richtung :-) Ich wünsch dir positive Erfahrungen!
M-Lin
goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von goteborgcity »

Hej nanoq,

eigentlich müsste ich sagen, dass das einfach von den Menschen abhängt, die Du triffst. Von der Mentalität her gibt es einige bedeutende Unterschiede zwischen den beiden Ländern, daher musst Du selbst entscheiden, welche Mentalität Dir näher kommt, und letztendlich wirst Du selbst in Schweden wählen müssen, da zwischen Westküste, Ostküste und Nordschweden ebenfalls grosse Unterschiede zu finden sind.

In beiden Ländern braucht man gute Sprachkenntnisse und in beiden haben es Einwanderer schwer einen Arbeitsplatz zu finden. Ich fürchte daher, dass Du nur ganz persönlich entscheiden kannst und Dir einfach die Zeit nehmen musst beide Länder kennen zu lernen.

Grüsse aus Göteborg

Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
nanoq

Beitrag von nanoq »

Hej goteborgcity
genau, was sind die bedeutende Unterschiede. Das mit der Sprache ist selbstverständlich, wie Du ja weisst komme ich aus der Schweiz, wir haben hier 22.5% Ausländer, davon kann die hälfte die Sprache nicht. Solche Einwanderer werden wir nicht sein.
Ich/wir kennen beide Länder, Dänemark besser.
Arbeit, hmm ich sage immer wer abreiten will findet arbeit. So war es bei mir.

Ich möchte mich bei Dir herzlichst bedanken, für all Deine sehr Informativen Themen und Antworten. (Sind ziemlich hilfreich)

lg nanoq
annie
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von annie »

Hej,

die Frage ist schon verständlich.
Ich kann dem, was Göteborgcity geschrieben hat, voll zustimmen.
Meine eigene Erfahrung hinsichlich Schwedens(z.B. Vorstellungsgespräche, Alltagshandling) ist, dass in den grossen Städten die Menschen offener sind.
Auf die Regionen bezogen, kann ich nur fuer suedlich Vännern/Vättern antworten.
Göteborg und Blekinge, da empfand ich die Menschen als offen- sicher subjektiv.

Viel Glueck Annie
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

nanoq wo du dich wohlfühlst hängt ja auch von dir ab. Welcher Typ Mensch bist du? Gesellschaftstyp, redefreudig usw dann ziehe nicht nach Nordschweden. Da würdest du wahrscheinlich verzweifeln wenn du nur einen tiefen Seufzer als Antwort bekommst.

Da< wäre ja der Süden schon besser geeignet, obwohl ein riesenunterschied zwischen West und Ostküste. Hier an der Westküste sind die Leute offener und man kommt schnell in ein Gespräch. Aber amn muss auch selber auf die Leute zugehen können. Kann man das nicht, ja dann ist es nicht leicht in Schweden.

Ob Dänemark besser ist? Zweifle daran..... Viele finden ja dass die Dänen so gemütlich sind. Kann da nicht richtig der gleichen Meinung sein.

Framsidan
nanoq

Beitrag von nanoq »

Hej framsidan
Ganz interessant, warum teilst Du diese Meinung nicht was due Dänen betrifft?

Schweden kenne ich leider noch nicht so gut wie Dänemark, aber Skåne hat mir sehr gut gefallen, Malmö fand ich echt toll was die Menschen betrifft.
In Dänemark sind die Menschen ziemlich freundlich und offen, finde ich.
:bowler:
Yvonne
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yvonne »

So eine Frage ist echt schwierig zu beantworten. Jeder muß für sich selbst entscheiden wo er seine Zukunft verbringen möchte.
Beide Länder sindunterschiedlich und vorallem die Menschen sind auch in beiden Ländern sehr unterschiedlich. Mache einige Urlaube in schweden und entscheide dann welches Land dir besser gefällt.
Mir persönlich gefällt Schweden besser als Dänemark.
Iris Christine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Iris Christine »

hejsan,
denke mal, beide Länder haben ihren Reiz und sind auch sehr unter-
schiedlich. Ich kenne Dänemark und würde aber lieber in Schweden
leben wollen, sagt mir mein Bauchgefühl.Hoffe für Dich, Du hast die
Zeit, es auszuprobieren.
Wünsche Dir für deine Wahl, viel GLÜCK!!!
LG Iris Christine :bowler:
:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

P.S. Hatte in beiden Ländern nur nette und sehr hilfreiche Menschen kennen-
gelernt.
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

nanoq hat geschrieben:Hej framsidan
Ganz interessant, warum teilst Du diese Meinung nicht was due Dänen betrifft?

:bowler:
nanoq ich kenne Dänemark nur von Urlauben und den Fahrten rüber die wir frühe röfters machten. Auch war ich öfters mit meiner Arbeit einige Tage in Dänemark.
Und dann die Meinungen von den Leuten hier die noch öfters dort waren.

Gewohnt habe ich aber noch nicht dort deshalb behalte ich meine Meinung darüber für mich ;)

Aber frag doch mal Harry hier, der wohnt ja in Dänemark oder?

Glaube aber immer noch dass viel von dir und deiner Person abhängt. Was du magst oder auch nicht.......

Framsidan
nanoq

Beitrag von nanoq »

Hej Zusammen
ich möchte mich bis jetzt mal bedanken für die Antworten. Muss aber auch sagen Ihr seit alle sehr Diplomatisch :D
Genau der Unterschied würde mich ja Interessieren, sicher ist es nicht für jeden gleich.
Aber wer doch noch spannend :D
Möchte ja kein Duell Schweden gegen Dänemark, kommt dann an der EM 2012 im Finale :pfeif:
Aber Ihr alle hab sicherlich schon einige erfahrungen was die Unterschiede Betrifft. Ich habe schon einige Bücher und Artikel über diese Länder gelesen, aber ich denke es ist nicht ganz dass selbe. Habe sogar Albtraum Schweden gelesen :oops: Kennt Ihr dass?

Komische Dame. lebt die immer noch in Schweden??

Ganz liebe Grüsse aus der grauen und zu warmen Schweiz
nanoq
Antworten