Löhne in Schweden

nanoq

Re: Löhne in Schweden

Beitrag von nanoq »

@göteborgcity
Leider bin ich kein Veterinär, ich bin Agrotechniker, ist in der Schweiz was zwischen Landwirt und Agronom.
Du kennst Dich aber auch noch aus in der Landwirtschaft, hast Du was damit zu tun? :pfeif:

Würdest Du allgemein sagen, dass es im Moment schwierig ist in Schweden arbeit zu finden als nicht Akademiker?

Ja es ist echt schade, das die Schwedische-Tierhaltung nicht mehr gefördert wird. Habe immer gedacht dass, die Schweden so auf Tierschutz und -wohl sind.

Ich denke es ist wahrscheinlich wie in der Schweiz, wenns ums liebe Geld geht. :thumbsdown:

lg nanoq
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Löhne in Schweden

Beitrag von goteborgcity »

Hej nanoq,

es hängt eigentlich weniger davon ab, ob man Akademiker ist oder nicht, sondern einfach vom Job. Selbst Mediziner werden nicht aus allen Bereichen gesucht. Wenn Du, andererseits, ohne jede höhere Ausbildung, bei einem Institut für Meinungsumfragen arbeiten willst, so hast Du noch am gleichen Tag eine Arbeit. Es hängt wirklich von der Ausbildung, der Erfahrung, dem Job (und der Beziehung) ab. Pauschal kann man da echt nichts sagen.

Ich bin zwar kein Landwirt (ausserhalb meines Gemüsegartens), aber ich interessiere mich dafür, habe bereits in der landwirtschaftlichen Forschung gearbeitet und führe hier Veterinäre, Tierpfleger usw. Ausserdem bin ich, aus unterschiedlichen Gründen, viel auf landwirtschaftlichen Gütern und landwirtschaftlichen Messen.

Was Tierschutz in Schweden angeht, so gibt es hier sehr viele sehr aktive Gruppen, die durch Lobbyarbeit auf die Regierung einwirken, aber die Regierung selbst tut nicht sehr viel, denn es gibt auch hier Probleme mit der Schweinewirtschaft und der Nerzwirtschaft. Und erst kürzlich hätten sowohl Regierung als auch Verbraucherschutz die schwedische Milchwirtschaft davor retten können, dass ein dänischer Grossbetrieb nun über Milchpreise entscheiden kann, aber leider geschah von beiden Seiten nichts, was eben dazu führen wird, dass noch mehr Milchbauern pleite gehen und man in Schweden eben bald von dänischer Milche überschwemmt wird, da dort eine Überproduktion herrscht.

Viele Grüsse

Herbert
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten