Wohnung zur Miete in Malmö

Antworten
Muselio
Beiträge: 4
Registriert: 18. Oktober 2011 08:41

Wohnung zur Miete in Malmö

Beitrag von Muselio »

Hej tillsammans,

ich überlege nach Malmö zu ziehen. Habe u.U. bald Arbeit in Kopenhagen. Wo finde ich Wohnungen zur Miete (habt Ihr gute Links). Ich möchte vermeiden für viel Geld eine Wohnung "zu kaufen".. und dann noch Miete zu zahlen.. jedenfalls für den Anfang. Das was ich bisher finden konnte.. waren ca. 3-4 Wohnungen in ganz Malmö..
Da ich mit meiner Familie, u.a. einem kleinen Kind von 4 Jahren auswandern möchte, brauche ich eine Wohnung um 90m2 mit min. 3 besser 4 Zimmern.. und will nicht mehr als 9-10.000 SEK im Monat bezahlen.. ist das unrealistisch? :?

Bin etwas frustriert- zumahl das auf der anderen Seite des Öresunds ja auch nicht besser aussieht..!

Hälsningar
Oliver
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wohnung zur Miete in Malmö

Beitrag von maggan »

Hej Oliver,

der Wohnungsmarkt ist in Schweden ganz anders als in D. Mietwohnungen sind schwer zu bekommen, oft muss man jahrelang anstehen. Daher mietet man oft "i andra hand", also aus zweiter hand (sagt man so auf deutsch?). Schau mal hier:http://www.andrahand.se/.
Viele, die in Kopenhagen arbeiten, wohnen in Malmö, weil es da wesentlicher günstiger ist.

Viel Glück!
maggan
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Muselio
Beiträge: 4
Registriert: 18. Oktober 2011 08:41

Re: Wohnung zur Miete in Malmö

Beitrag von Muselio »

Daher mietet man oft "i andra hand", also aus zweiter hand (sagt man so auf deutsch?).

Ok.. aber ich kann ja nicht mit meiner Familie alle 1.5 Jahr umziehen.. oftmals sind die Wohnungen möbliert.. im Moment weiss ich wirklich nicht, wie ich das sinnvoll organisieren soll..

Danke. Ich werde mal schauen, ob ich da mehr finde.
Ja.. ich glaube Glück braucht man... :D

Oliver :-flagg
accaacca
Beiträge: 33
Registriert: 31. August 2010 11:12

Re: Wohnung zur Miete in Malmö

Beitrag von accaacca »

Hi Oliver,

schau mal wieviel Eigentumswohnungen in Malmö kosten und rechne aus ob du sie dir leisten kannst. Vielleicht etwas ausserhalb der Stadt, da wird es günstiger. hemnet.se oder booli.se zum suchen. Im Moment brauchst Du ungefähr 15% der Kosten in bar, der Rest geht dann mit Kredit.
Warum ich dir das erzähle? Weil es in Schweden unmöglich ist als Neuankömmling zu einer Mietwohnung zu kommen. Du musst normalerweise für 10 Jahre oder mehr auf irgendwelchen Listen stehen um zu günstigen unbefristeten Wohnungen zu kommen. Oder wie schon geschrieben wirfst du dich auf den second-hand Markt aber da hast du weder Sicherheit und musst viel zahlen.
Im Moment sind die Kreditraten klein genug dass Du mit kaufen besser aussteigst. Wenn du vorhast einige Jahre in Schweden zu bleiben würde ich dir auf jeden Fall raten eine Wohnung zu kaufen.

lg,
Hannes
Strandmann
Beiträge: 43
Registriert: 25. Januar 2010 13:47
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnung zur Miete in Malmö

Beitrag von Strandmann »

Ich kann meinen ehemaligen Vermieter in Malmö sehr empfehlen:
http://www.larssonfastigheter.com/
Auch ohne Warteliste hatte ich innerhalb von kurzer Zeit zwei Wohnungen angeboten bekommen. Für die Zweite hatte ich mich dann auch entschieden. 20.000 SEK (3 Monatsmieten) als Depositum hinterlegt und einen unbefristeten Mietvertrag gekriegt. Nach Auszug ohne Probleme das Depositum zurückerhalten.
Ist also durchaus möglich.
Zuletzt geändert von Strandmann am 24. Oktober 2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Skandinavische Bilder für zuhause - http://nordicfineart-shop.fineartprint.de
Muselio
Beiträge: 4
Registriert: 18. Oktober 2011 08:41

Re: Wohnung zur Miete in Malmö

Beitrag von Muselio »

Super. Da habe ich also Hoffnung.. das ist ja mal ne gute Nachricht. Ich bin bald in Kopenhagen und dann entscheidet sich schon einiges.. also *Daumen drück*!

Hejdaa!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste