Hundeversicherung

Antworten
Elchtest2011

Hundeversicherung

Beitrag von Elchtest2011 »

Hallo!

Wir leben jetzt hier in Schweden und haben einen Hund. Bis jetzt ist er noch über die deutsche Haftpflichtversicherung versichert. Aber wir müssen ihn jetzt hier in Schweden versichern.

Könnt Ihr mir eine gute Versicherung raten? Uns geht es weniger darum, das Tierartzkosten oder ähnliches gezahlt werden (machen hier wohl auch einige Versierungen?), sondern nur das der Hund versichert ist wenn er etwas "anstellen" sollte. Unfall verursachen oder so. Und ob er dann auch versichert wäre, wenn wir ab und zu ins Ausland fahren würden.

Danke schon mal im Vorraus!

Der Elchtest :flagge3:
Advertisement
TochterderStille

Re: Hundeversicherung

Beitrag von TochterderStille »

http://sweforum.schwedenstube.de/hundeh ... 15828.html

Schau mal, hier hatten wir es schonmal mit dem Thema.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter. (Agria zum Beispiel)
Gruss
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hundeversicherung

Beitrag von Framsidan »

Die bekannteste Tierversicherung ist ja Agria. Alle Hundebesitzer die ich kenne, haben dort ihre Hunde versichert. Ich selber habe ja keinen Hund mehr.

Aber hast du eine Hemförsäkring so kannst du bei einigen auch die Zusatzversicherung dort mit abschliesen.

Nur glaube ich nicht dass es nur eine Haftpflichtversicherung gibt. Bei den meisten Versicherungen ist es ja so dass es immer ein "Paket" ist.

Wenn du nach Hundförsäkring googelst, kommen einige Versicherungen. Auch Seiten auf denen du vergleichen kannst, wie z.B. die vom Konsumentverket.
Die billigste ist ja nich tunbedingt die günstigste.

Framsidan
Antworten