Nachsendeauftrag der Post von Deutschland nach Schweden

Antworten
arabella

Nachsendeauftrag der Post von Deutschland nach Schweden

Beitrag von arabella »

Hallo, kann mir jemand sagen, was ein Nachsendeauftrag der Post nach Schweden kostet? Die örtlichen Postämter haben no ahnung. :flagge3:
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nachsendeauftrag der Post von Deutschland nach Schweden

Beitrag von Framsidan »

ist zwar einiges zu lesen aber da steht alles drin. Habe mal vorausgesetzt dass die Post hierher nach Schweden nachgesandt werden soll

http://www.post.at/downloads/AGB_201011 ... uftrag.pdf
arabella

Beitrag von arabella »

Danke für die Antwort. Ich komme aus Deutschland und nicht aus Österreich. Habe auch inzwischen herausgefunden, daß die Gebühren der Deutschen Post genauso hoch sind, wie bei einem Nachsendeauftrag innerhalb DE. Aber die Post des anderen Landes, in dem Fall Schweden, kann noch eine Zustellgebühr erheben. Das weiß ich eben nicht. Deshalb meine Frage, hat hier jemand Erfahrungen damit.
liebe Grüße Arabella
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Entschuldige Arabella, beim schnellen googeln hatte ich übershen dass das Österreich war. ;)
MariaSvensson

Beitrag von MariaSvensson »

Ich hab das selbe Problem. Ich hab nen Nachsendeantrag gekauft, aber was das mehr kostet nach Schweden konnte mir auch keiner sagen. Da ich nen bißchen Sorge hab, das die nachgesendete Post nicht in Schweden ankommt, hab ich die Briefe zu meiner Mutter umgeleitet und lass sie mir von ihr gesammelt nachschicken, wenn es was wichtiges ist.
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
MariaSvensson

Beitrag von MariaSvensson »

Das hat mir die Post geschickt, auf Anfrage was es denn nun nach Schweden kostet.

"Für eine Nachsendung ins Ausland fallen in der Regel neben dem Entgelt für den Nachsendeservice weitere Entgelte für jede einzelne Sendung an. Das eigentliche Beförderungsentgelt für eine Auslandssendung, das Sie zum Beispiel durch den Kauf einer Briefmarke entrichten, ist hierin nicht enthalten. Das im jeweiligen Zielland erhobene Nachentgelt bezieht sich also auf die eigentliche Beförderung der Sendungen, die ja in aller Regel nur mit dem Betrag für einen Versand im Inland freigemacht sind. Da jedoch die Zustellung durch die jeweilige Postverwaltung im Zielland erfolgt, haben wir keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Bitte beachten Sie auch, dass folgende Sendungen nicht ins Ausland nachgesandt werden:

- Pakete, Päckchen und Express-Sendungen
- Briefe mit den Zusatzleistungen Nachnahme und Wert
- Schriftstücke aus Postzustellungsaufträgen
- Postvertriebsstücke (beispielsweise Tageszeitungen)
- Pressesendungen (zum Beispiel Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften)
- Infopost und Infobrief
- Warensendungen
- Werbeantworten

Wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten, freuen wir uns."
Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Rädisa

Beitrag von Rädisa »

ich habe das selbe gemacht, habe mir 1 Jahr einen Nachsendeauftrag zu einem Familienmitglied in Österreich machen lassen. Da ich auch noch ein österreichisches Euro Konto habe und auch noch Abschlussrechnungen ausständig waren, habe ich auch eine Bankvollmacht gemacht. Das hat sich als wirklich praktisch erwiesen. Zumindest sollte man noch jemanden haben im Ursprungsland. L
November 09: der Blick in die Ferne ... werde ich es wirklich schaffen?
Januar 11: Oh ja ... ich habs geschafft! :-)
Wuffe

Beitrag von Wuffe »

Hi,
als wir vor 3 Jahren von Deutschland nach Schweden gezogen sind, hatte ich auch einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post eingerichtet.

Es sind eine Menge Briefe nachgesendet worden aber wir haben nicht eine einzige Öre an die Schwedische Post nachzahlen müssen. :thumbsup:

Gruß
Wolfgang
skai

Beitrag von skai »

hej,

ich würde raten, die post von jemandem in deutschland zu sichten und bei bedarf nachsenden zu lassen. auch wenn (auch bei mir) keine zusatzkosten anfielen: bei mir kamen ca. 70-80% der post, die mich sonst erreicht, nicht in schweden an. mitterweile wird dermaßen viel per infopost oder über private zusteller (auch behördenpost!) oder sonstwie von der nachsendung ausgenommene arten versandt, daß sich das nachsenden nach meiner langjährigen erfahrung nicht lohnt. ist ja mittlerweile auch ganz schön teuer geworden.

lg skai
Robur
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Robur »

Wuffe hat geschrieben:Hi,
als wir vor 3 Jahren von Deutschland nach Schweden gezogen sind, hatte ich auch einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post eingerichtet.
Es sind eine Menge Briefe nachgesendet worden aber wir haben nicht eine einzige Öre an die Schwedische Post nachzahlen müssen. :thumbsup:
Gruß
Wolfgang
War bei mir genauso! :teasing:
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Antworten