Energieausweis / Pass
Energieausweis / Pass
Hallo alle zusammen,
wir haben ein Ferienhaus gekauft (Jipiiiiieeee) und jetzt sollen wir noch einen Energieausweis machen lassen.
Hat da jemand Erfahrung mit??? Kosten, wie läuft sowas ab
Der Verkäufer ist gut im Preis runtergegangen und will ihn deshalb nicht bezahlen.
Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
Eure
Samm08
wir haben ein Ferienhaus gekauft (Jipiiiiieeee) und jetzt sollen wir noch einen Energieausweis machen lassen.
Hat da jemand Erfahrung mit??? Kosten, wie läuft sowas ab
Der Verkäufer ist gut im Preis runtergegangen und will ihn deshalb nicht bezahlen.
Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
Eure
Samm08
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Energieausweis / Pass
Hej Sammy08,
soweit ich weiß, brauchen Ferienhäuser keinen Energiepass. Wozu also benötigst Du den?
Ach ja, Glückwunsch zum Haus!!
soweit ich weiß, brauchen Ferienhäuser keinen Energiepass. Wozu also benötigst Du den?
Ach ja, Glückwunsch zum Haus!!
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Hallo Kapehei,
ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich den Makler richtig verstanden habe. Er hat auf jeden Fall davon gesprochen und gesagt, dass der Verkäufer es nicht übernehmen würde.
Werde wohl nochmal mit ihm telefonieren.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Sammy08
ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich den Makler richtig verstanden habe. Er hat auf jeden Fall davon gesprochen und gesagt, dass der Verkäufer es nicht übernehmen würde.
Werde wohl nochmal mit ihm telefonieren.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Sammy08
-
choklad
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Energieausweis ist Pflicht. Jeder Hausbesitzer muss den haben, wenn er sein Haus verkaufen will und muss sich auch selbst darum kümmern und die Kosten dafür übernehmen.
Bei uns hat den die Maklerin gleich mitgebracht und alles hat super geklappt, schließlich will man ja wissen, wie hoch der Energieverbrauch des Hauses ist.
Solltest du das haus wieder verkaufen wollen, bleibst du dann wieder auf den Kosten sitzen. Also am besten auf die Gesetzeslage hinweisen.
P.S. dafür haben wir hier den Stress mit den schwedischen Handwerkern!
Bei uns hat den die Maklerin gleich mitgebracht und alles hat super geklappt, schließlich will man ja wissen, wie hoch der Energieverbrauch des Hauses ist.
Solltest du das haus wieder verkaufen wollen, bleibst du dann wieder auf den Kosten sitzen. Also am besten auf die Gesetzeslage hinweisen.
P.S. dafür haben wir hier den Stress mit den schwedischen Handwerkern!
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn ich richtig lese, aber nicht für Freizeithäuser:choklad hat geschrieben:Der Energieausweis ist Pflicht.
"Energicertifikatet ska bli obligatoriskt för nya byggnader och för en stor del av de befintliga. För färdigbyggda villor och fastigheter med högst sex lägenheter blir energicertifikatet frivilligt enligt regeringens proposition. Detta gäller också för kulturmärkta byggnader, kyrkor, provisoriska byggnader, jordbruksbyggnader, industribyggnader och fritidshus."
http://ec.europa.eu/finland/news/press/ ... 29b_sv.htm
Soll europaweit gelten.
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten