Ägarlägenhet
- kapehei
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ägarlägenhet
Hej Hej,
auf der seite des Konsumentverket habe ich gelesen, daß es jetzt auch die Eigentumsform "Ägarlägenhet" gibt. Ist das die zur Einführung erwartete schwedische "Eigentumswohnung"?
Könnte das vielleicht mal jemand überprüfen? mein schwedisch ist etwas holperig.
Hier der Link:
http://www.omboende.se/sv/Kopa1/Agarlagenhet-/
auf der seite des Konsumentverket habe ich gelesen, daß es jetzt auch die Eigentumsform "Ägarlägenhet" gibt. Ist das die zur Einführung erwartete schwedische "Eigentumswohnung"?
Könnte das vielleicht mal jemand überprüfen? mein schwedisch ist etwas holperig.
Hier der Link:
http://www.omboende.se/sv/Kopa1/Agarlagenhet-/
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
-
maggan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Ägarlägenhet
Ja, kann man mit der "Eigentumswohnung" in D vergleichen. Man darf sie also auch vermieten.
Zuletzt geändert von maggan am 2. Mai 2011 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
hej,
ja, beim Kauf gehört dir die Wohnung, und nicht wie sonst hier ueblich, nur das recht in dieser zu Wohnen.
Wohl kann dies gebildet werden als eine Art Vereinigung, mit mindestens 3 Parteien. Sprich wie in Deutschland wo dann Ruecklagen gezahlt werden wenn Renovierungen o.ä. bezahlt werden muessen.
Mia
ja, beim Kauf gehört dir die Wohnung, und nicht wie sonst hier ueblich, nur das recht in dieser zu Wohnen.
Wohl kann dies gebildet werden als eine Art Vereinigung, mit mindestens 3 Parteien. Sprich wie in Deutschland wo dann Ruecklagen gezahlt werden wenn Renovierungen o.ä. bezahlt werden muessen.
Mia
- kapehei
Hej Mia,Mia hat geschrieben:hej,
Mia
die von Dir angesprochene Vereinigung wird von den Eigentümern der Wohnungen gebildet, nachdem sie Eigentümer geworden sind. (Eigentümerversammlung). Diese Versammlung bestimmt dann den Hausverwalter, der die monatlichen Beträge für Reparaturen der Gemeinschaftsanlagen und für Rücklagenbildung etc. einzieht.
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Hej,
ja gut das ist ja möglich. Entscheidend aber ist doch dass man ja als Eigentuemer nicht alle entscheiden kann, wann, wie und wer wenn zb. ein Dach gemacht gemacht werden muss, das wollte ich damit sagen.
Gruss Mia
ja gut das ist ja möglich. Entscheidend aber ist doch dass man ja als Eigentuemer nicht alle entscheiden kann, wann, wie und wer wenn zb. ein Dach gemacht gemacht werden muss, das wollte ich damit sagen.
Gruss Mia
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Jetzt wollte ich antworten aber einige waren schneller wie ich
Ja es ist wie eine Eigentumswohnung.
Schon vor mindestens 10-15 Jahren machten si ein göteborg den Versuch damit aber schlug wohl nicht so gut ein denn es wurde wieder ganz still darüber.
In Stockholm gibt es wohl einige jetzt wieder
Edelweiss
Ja es ist wie eine Eigentumswohnung.
Schon vor mindestens 10-15 Jahren machten si ein göteborg den Versuch damit aber schlug wohl nicht so gut ein denn es wurde wieder ganz still darüber.
In Stockholm gibt es wohl einige jetzt wieder
Edelweiss
- kapehei
@Framsidan
also da
http://www.maklarhuset-ornskoldsvik.se/ ... atter.aspx
scheint das ganz ausgezeichnet zu laufen.
Wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, sollen von 128 Eigentumswohnungen schon vor Baubeginn praktisch fast alle verkauft worden sein.
also da
http://www.maklarhuset-ornskoldsvik.se/ ... atter.aspx
scheint das ganz ausgezeichnet zu laufen.
Wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, sollen von 128 Eigentumswohnungen schon vor Baubeginn praktisch fast alle verkauft worden sein.
Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten
Twitter
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten