Nun ist es soweit, wir gehen !!!

Antworten
DerJoerg

Nun ist es soweit, wir gehen !!!

Beitrag von DerJoerg »

So meine Freunde,

das nächste Abenteuer wartet, wir verlassen Schweden nächsten Monat. :-winker Ich hatte es schon angekuendigt, doch ich lasse keine Firma im stich und gehe ohne meine Arbeit getan zu haben.
Ich wollte erst wieder nach Holland gehen, doch ich habe mich fuer Deutschland entschieden. Die Arbeitssituation ist so gut wie lange nicht mehr, ich hatte von 6 Bewerbungen 4 Zusagen, und 1 wartet noch ab. das heisst, eine Absage bekommen.
Meine Familie freut sich mich wieder zu sehen :lachen4: , und meine Eltern sind der Meinung ich sollte schluss machen mit ( aus)wandern. :tongue:
Meine Zeit in Schweden wird aber nicht vorbei sein, ich behalte mein Haus hier, was ich vermiete und auch dem Forum bleibe ich mit meinen dummen Kommentaren erhalten. :laughter:

An alle die noch auswandern werden. Wenn ihr Lust auf Abenteuer habt, macht es, ohne Ruecksicht, Ihr könnt nur lernen. Aber bitte denkt auch an die anderen die ihr mitreisst ( Kinder, Partner usw ) meistens ist es nur einer der das sucht, und die Familie muss mit. Heimweh kann sehr weh tun, besonders fuer Kinder, grade hier in Schweden ist es nicht einfach fuer Ausländer.

Und zu Schweden. :right: Nun ich hatte viel spass hier, Schweden ist nicht das Traumland, doch fuer mich auch kein Alptraum. Wer empfindlich ist sollte nich hier her kommen, und wer an Astrids Traumland glaubt, lebt auf dem falschen Planeten. Es ist ein Land wie viele andere. Viel Arbeit wenig Geld und dauernd ärger mit den Ausländern. :teasing:

Ich danke allen hier fuer die Hilfe die ich am Anfang bekommen habe, und ich bin Dankbar dafuer das es dieses Forum gibt.

Karsten, macht weiter so und halte die Truppe zusammen, ich will schliesslich noch einige Worte los werden in der Zukunft, und euch auch von D aus weiter nerven.

Fragen zu meiner Rueckwanderung bitte nur hier, denn ich denke da wollen alle was von haben.

Gruesse

Jörg :bowler:
Advertisement
richadrichy

Re: Nun ist es soweit, wir gehen !!!

Beitrag von richadrichy »

Na dann möcht ich hier gleich mal der ERSTE sein der dir von Herzen alles Gute wünscht... so wies aussieht läufts ja richtig gut für dich und das sei dir auch gegönnt.

Früher (so vor knapp nem halben Jahr) hab ich dich ja immer ein klein bisschen als Miesepeter gesehen... jetzt kann ich verstehen was du so alles erlebt und durchgemacht hast, auch wenn für mich die Situation hier ein bisschen anders ist als bei dir weiß ich doch wovon du die ganze Zeit geredet (geschrieben) hast.

Aber trotz all den (menschlichen, behördlichen etc) Schwierigkeiten die man hier vorfindet ist Schweden einfach ein absolut geiles Land (hab das erst heut wieder gesehen als ich so übers Land fuhr um Werbung zu machen und meinen ersten Wolf gesehen habe...) das ich freiwillig und lebend (hoffentlich) nicht mehr verlassen werde.

Also Jörg, nochmal alles Gute von mir;- und hau rein... :bowler:

Richard
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Speedy
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Speedy »

Hi Jörg,

Mensch das ging ja schneller als angekuendigt. Ich wuensche Dir alles Gute in Deutschland. Vergiss uns nicht und schreib weiter. Ich beneide Euch, die ihr wieder nach "Hause" könnt. Bei mir wird es leider noch ein paar Jahre dauern, zumindest so lange bis ich mir eine Wohnung in Deutschland leisten kann. In diesem Sinne gruess mir die Heimat,

Speedy :doppelwink:

PS: als Miesepeter kann und soll man keinen ansehen, der solche Erfahrungen gemacht hat, dieser Vorwurf wurde mir ja auch schon gemacht, noch schlimmer ich wurde mal als "Schwedenhasserin" betietelt. Ich denke es ist wichtig, das in diesen Foren nicht nur alles rosarot gesehen wird sondern auch die negativen Erfahrungen beschrieben werden. Nichts fuer ungut Richi...
kübel

Beitrag von kübel »

Moin Moin Jörg .
Wir hatten ja auch ab und zu mal nicht die gleiche Meinung , aber was soll `s , dazu ist so ein Forum ja da .
Insgeheim sind wir doch eine richtig tolle Truppe hier . Jeder meckert mal , aber man freut sich immer wieder wenn eine vertraute Person etwas schreibt . Ob es nun die eigene Meinung ist oder nicht spielt keine Rolle ! "Man kennt sich " und das ist das tolle an dem Ganzen ! Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für deine offene Art . Bleib uns bitte als " Gastschreiber " erhalten !!!
Alles Liebe , dein Kübel
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Jörg ich wünsche dir auch alles gute aber wir hören/lesen uns ja siche rnoch öfters hier.

Richard warum meckerst du dann so viel wenn Schweden ja sooo geil und sooo gut ist

Framsidan
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Aelve »

Hallo Jörg,

ich schließe mich den guten Wünschen an und würde mich ebenfalls freuen, weiterhin viel von Dir zu lesen.
Für Dich ist es sicherlich richtig, den Schritt zurück nach Deutschland zu gehen, Du konntest Erfahrungen sammeln,
die sicherlich vorteilhaft sind. Für die Zukunft alles, alles Gute.

Viele Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Iris Christine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Iris Christine »

Lieber Jörg,
auch von uns für dein neues Abenteuer "Deutschland", alles und Gute und viel Kraft.
Du schaffst das, freuen uns auf weitere Beiträge.
Herzlichen Gruß
Iris Christine und Familie
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
richadrichy

Beitrag von richadrichy »

Framsidan hat geschrieben: Richard warum meckerst du dann so viel wenn Schweden ja sooo geil und sooo gut ist

Framsidan
Tja, dazu müsste man halt auch erstmal den Unterschied kennen zwischen Meckern und der Darstellung von Fakten, bzw. konstruktiver Kritik ;)

Aber ich kann dir eins sagen,- trotz all den Schwierigkeiten die wir hier ( unerwarteter Weise) vorgefunden haben, ist und bleibt SCHWEDEN (für mich) ein absolut geiles Land und ich werd alles in meiner Macht stehende tun um hier nen Fuß auf den Boden zu bekommen... mal sehn ob ich es auch 30 Jahre durchhalte so wie du... :flagge3:
Um Erfolgreich zu sein, muß man mehr tun als nötig;- und das ständig.
Antworten