Suche landwirtschaftlichen Praktikumsbetrieb in Schweden

Antworten
tysk-johny

Suche landwirtschaftlichen Praktikumsbetrieb in Schweden

Beitrag von tysk-johny »

Hey! :flagge3:

Ich bin 21 Jahre alt und versuche über dieses Forum Informationen über einen landwirtschaftlichen Praktikumsbetrieb in Schweden zu erhalten. Aktuell studier ich Landwirtschaft im 3. Semester an der Fachhochschule Weihenstephan-Triesdorf. Im Rahmen meines Bachelor-Studiengangs ist das 5. Semester ein Praxissemester auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, dass ich aus Interesse zum Land in Schweden verbringen möchte.
Zeitraum des Praktikums wäre August bis Septemper 2011 in dem normalerweise genug Arbeit für einen Praktikanten vorhanden sein sollte. Eine ungefähre Angabe für die Entlohnung von Praktikanten in Schweden wär auch mal ganz interessant.

Es wäre super wenn der Betriebsleiter Englisch bzw. vielleicht sogar Deutsch könnte weil Schwedisch Kenntnisse aktuell noch nicht vorhanden sind.

Es wäre schön wenn mir jemand, der vielleicht schon ein Praktikum in Schweden gemacht hat oder Betriebe kennt bei denen so etwas möglich ist, Infos (e-mail, Telefonnummer, Internetseite, Adresse,...) darüber zukommen lassen könnte.

Ich bedanke mich im vorraus!

Viele Grüße

Johannes :fahne:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche landwirtschaftlichen Praktikumsbetrieb in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Johannes jetzt mus sich mal meinen PC durchsuchen, aber er ist ja erneuert worden.

Vor ca 10 oder 8 jahren als einer meiner töchte rmal wieder hier waren, besichtigten wir einige Bauernhöfe. Meine Tochter ist Landwirtin und wir waren damals unter anderem auf einem Hof wo die Frau sehr gut deutsch sprach (ich glaub sie war von Geburt auf Deutsche und mit einem schweden verheiratet)

Muss mal schauen ob ich noch einen Link finde aber versprechen kann ich nichts

Hier mal der Link zum schwedischem Bauernverband, Lrf. Du kannst das sicher auf deutsch übersetzen lassen

http://www.lrf.se/

Framsidan
kaberix
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche landwirtschaftlichen Praktikumsbetrieb in Schweden

Beitrag von kaberix »

...in der nähe von kalmar gibt es den "solmarka gard".
die bäuerin spricht deutsch, und einige der mitarbeiter auch.
ansonsten vielleicht mal über wwoof.se versuchen, die vermitteln praktika.
herzliche grüße
karin
Antworten