Ich bin 21 Jahre alt und versuche über dieses Forum Informationen über einen landwirtschaftlichen Praktikumsbetrieb in Schweden zu erhalten. Aktuell studier ich Landwirtschaft im 3. Semester an der Fachhochschule Weihenstephan-Triesdorf. Im Rahmen meines Bachelor-Studiengangs ist das 5. Semester ein Praxissemester auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, dass ich aus Interesse zum Land in Schweden verbringen möchte.
Zeitraum des Praktikums wäre August bis Septemper 2011 in dem normalerweise genug Arbeit für einen Praktikanten vorhanden sein sollte. Eine ungefähre Angabe für die Entlohnung von Praktikanten in Schweden wär auch mal ganz interessant.
Es wäre super wenn der Betriebsleiter Englisch bzw. vielleicht sogar Deutsch könnte weil Schwedisch Kenntnisse aktuell noch nicht vorhanden sind.
Es wäre schön wenn mir jemand, der vielleicht schon ein Praktikum in Schweden gemacht hat oder Betriebe kennt bei denen so etwas möglich ist, Infos (e-mail, Telefonnummer, Internetseite, Adresse,...) darüber zukommen lassen könnte.
Ich bedanke mich im vorraus!
Viele Grüße
Johannes