hilfe zur strom-berechnung!!

Antworten
harry5009

hilfe zur strom-berechnung!!

Beitrag von harry5009 »

hallo liebe schweden freunde!
ihr koenntet mir bitte eine frage beantworten!!ich moechte gerne wissen wieviel kWh strom ein haushalt mit 4 personen und einem haus mit 100 qm durchschnittlich pro monat oder besser noch pro jahr verbraucht!wenn ich den durchschnitt habe,kann ich mir in etwa selber ausrechnen wie teuer oder wie billig es fuer uns werden kann!!iwir wohnen im moment in einem daenischen sommerhaus und bezahlen durch den teuren sommerhaus strom pro viertel jahr ca 7000 dKr!ich denke nicht das ich in schweden fuer den stron pro quartal soviel bezahle!?!?nun nur noch die frage,kann mir irgendjemand den preis fuer die kWh der firma yello strom .se nennen???
:Flagge2: danke schoen fuer die hilfe,harry und gabi!! :wink:
Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

DerJoerg

Re: hilfe zur strom-berechnung!!

Beitrag von DerJoerg »

Hallo Harry

Wie du sicher weisst bin ich E Meister hier in Schweden. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du zwischen 10000 und 30000 KWH alles haben kannst. Es kommt darauf an ob du mit Direktstrom, oder indirekt mit strom heizt. Brauchst du 16 oder 20A Vorsicherung oder mehr? Möchtest du variabel den strom berechnet haben oder festschreiben. erst wenn du das alles weisst kannst du deinen Strom berechnen vorher nicht. Auch der preis von Yello wird dir nichts bringen, weil du die Variablen nicht kennst um das zu berechnen.
Vieleicht können ja einige hier ein paar Beispiele Ihrer rechnung preigeben. Ich verbrauche in etwa 1000 SEK in den Sommermonaten und im Winter etwa 2000 SEK.

Gruesse

Jörg
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Wir haben ca. 7400,00SEK pro Jahr. Heizen allerdings mit Holz.
haben ca. 80m2, 3 ½ Zimmer zweistöckiges Haus, 2 Personen Haushalt.

Mia
:wink:
Emma2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Emma2 »

Wir waren jetzt drei Wochen im Haus, heizen zur Zeit nur mit Strom (Schulsaal 66 qm) und haben deshalb 2900 kWh verbraucht.
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
ulwe
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ulwe »

wir wohnen in einem holzholz mit ca 80 qm die beheizt werden. wir heizen mit holz und zwischendurch auch mal mit der luftwärmepumpe. jahresverbrauch ca 6000kwh.
Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
TochterderStille

Beitrag von TochterderStille »

Wir haben 2200 kWh im Dezember verbraucht, kleines Häuschen, aber teilweise noch Baustelle = noch nicht überall gut gedämmt. Heizung mit Strom, zur Unterstützung aber auch noch mit Holzkamin.
alter Schwede

Beitrag von alter Schwede »

Ich verstehe den hohen Verbrauch bei euch nicht. Wir haben im December einen Verbrauch von 672 KWh für ein 80m2
Holzhaus, mit 2 Personen gehabt und sitzen auch nicht nur bei Kerzenschein im Dunkeln. Unsere Heizung allerdings läuft über
Heizöl. Bis zum November lagen wir im Schnitt bei 250 KWh.
Gruß Andreas
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Wir haben keinen hohen verbrauch. Wir liegen bei ca. 280-350 KWh pro Monat.

Berechnet fuers Jahr liegen wir bei. 3900 KWh....ist ok.

Mia
Danone

Beitrag von Danone »

Also ich bin so 4-5 x im Jahr in meinem Ferienhaus (zweistöckig, recht groß), sommers wie winters, heize nur mit Strom und handwerke auch so einiges. Liege immer so zwischen 2000-3000kWh pro Jahr. Haus ist typisches Holzhaus, komplett saniert und neu isoliert.

Gruß,
Danone
TochterderStille

Beitrag von TochterderStille »

Na ich denke, das Licht ist wohl das wenigste.
Wie gesagt, wir haben Baustelle im Wohnhaus, somit Maschinen, die benötigt werden und Strom fressen, teils noch keine Dämmung (im Dach usw.) dran, teilweise fehlen noch Türen, und wir heizen mit Strom.
Wie sich der Verbrauch im "Normalbetrieb" anlässt, kann ich noch nicht einschätzen. Vielleicht nächstes Jahr.
Gruss
karl69
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von karl69 »

Schau mal,

hier kannst Du dir den günstigsten Stromanbieter raussuchen:

https://www.compricer.se/el/

Karl
Antworten