Gewichtskontrolle by Ryanair?

Emma2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewichtskontrolle by Ryanair?

Beitrag von Emma2 »

Ja,
trikont hat geschrieben:Allerdings wird man es dann kaum schaffen one way für annähernd 10€ oder
weniger nach Schweden zu kommen.
das sehe ich genauso, will mich auch gar nicht beschweren. Ich habe nur wegen der Regeln gefragt, um eben nicht anzuecken, und falls eben nach der Sicherheit nochmal gewogen wird, dann muss ich das eben berücksichtigen.
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

SkandiNative

Beitrag von SkandiNative »

Noch eine Ergänzung zum Thema Ryan Air: Freunde von uns haben in Schweden geheiratet. Der deutsche Pfarrer sollte mit Ryan Air aus Deutschland (ab Frankfurt Hahn) zur Trauung fliegen. Er war 50 Minuten vor Abflug da - sie haben ihn nicht mehr einchecken lassen. Knallhart. Er musste dann umbuchen und mit Lufthansa fliegen, das war natürlich ein teures Vergnügen.
Also auch hier: Richtlinien GENAU lesen und dran halten, dann kann man sparen.
trikont

Beitrag von trikont »

Hallo

halte ich für ein Fake oder er war weniger als 40 minuten vor Abflug da.
Ansonsten empfehle ich Zeugen zu suchen und
die entsprechende Fluggastrechte in Anspruch
zu nehmen.

Wenn er online eingechecked hätte reichen auch
20 minuten vor Abflug am Gate. Aber meist ist man eh 1,5-2 Std vorher da
um Stau und Zeitverschwendung an der Sicherheitskontrolle vorzubeugen.

Gruß
Lars
Schweden ist nicht alles aber
ohne Schweden ist alles nix
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Ja,
trikont hat geschrieben:halte ich für ein Fake oder er war weniger als 40 minuten vor Abflug da.
das sehe ich auch so. Ich meine, die Ryanregeln besagen, dass 30 Minuten vor Abflug das Gate schließt. Aus eigener Hörerfahrung rufen die - zumindest in Weeze und in Ciampino - sogar fehlende Passagiere mehrfach aus.
Petergillarsverige

Beitrag von Petergillarsverige »

Ja, das ist ungerecht. Ich hab 106 kg auf den Rippen. Ehrlich erworben durch viel herumtoben mit Kindern. Da braucht man Ausgleichsmasse.
Ein gewichtsbezogener Ticketpreis wäre gerecht: 75 Euro = x Euro Für mich x mal 106 geteilt durch 75 Kilo
Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
Jasmin

Beitrag von Jasmin »

An den kleinen Flughäfen wird eindeutig mehr kontrolliert als an den großen. Am Flughafen Niederrhein hat man bei meiner letzten Abreise ganze Scharen wieder von der Sicherheitskontrolle weggeschickt, weil deren Gepäckstücke viel zu groß waren, manche waren auch so dreist und hatten zwei oder drei Handgepäckstücke dabei.

In Skavsta musste ich mein Gepäck auch schon wiegen, allerdings habe ich da den Eindruck, dass die Herrschaften an der Waage nach dem Gefühl gehen. Schleppt jemand einen vermeindlich schweren Koffer (Größe Handgepäck) muss er zum Wiegen antreten. Geht man locker flockig mit Tasche vorbei als ob da gerade mal eine Packung Taschentücher drin ist, kommt man meist ohne Kontrolle durch.

Es gibt allerdings einen Trick, falls man ein paar hundert Gramm oder ein Kilo drüber ist. Vor der Kontrolle einfach ein paar Sachen übereinander anziehen und die Jacken- und Hosentaschen vollstopfen und sobald man durch ist, einfach wieder ausziehen und in den Koffer. Ist zwar manchmal etwas mühselig, aber allemal besser als die teuren Gebühren für die Gepäckaufgabe bezahlen. :pfeif:
Emma2

Beitrag von Emma2 »

Ja, genau!
Jasmin hat geschrieben:Vor der Kontrolle einfach ein paar Sachen übereinander anziehen und die Jacken- und Hosentaschen vollstopfen und sobald man durch ist, einfach wieder ausziehen und in den Koffer.
Das mache ich im Zweifelsfall auch immer so.
Allerdings muss man auch da gut aufpassen: Ich war letzte Woche in Ancona (Italien), und da wurde tatsächlich vor der Sicherheit GAR NICHT gewogen, dafür aber direkt beim Boarding :-O
Antworten