Spontan nach Schweden

guesch47

Spontan nach Schweden

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun nach eine Jahr Pause nach Skandinavien können wir ab August(2.8)nach Schweden kommen.
Aber es geht bei mir nur Spontan.Nix mit Fähre buchen.Da habe ich keine Erfahrung gemacht.Kann man wie ich es gemacht habe immer réinfach so los fahren von Rostock/Saßnitz?Finde keine Ansprechpartner bei der Scandlines.Es hat sich viel verädert dort.Wenn ich nun buchen muß...kann ich nicht fahren.Wer kann was sagen? :bowler:
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

insa
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Spontan nach Schweden

Beitrag von insa »

http://www.scandlines.de/de/passage/kontakt.htm

da gibt es doch telefonnummern

oder per mail schreiben
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Danke insa,
ja die kenn ich.Auch die Mails.Diese Burschen bieten mir nur an das ich buchen soll.Aber das geht bei mir nicht.Das muß bei mir alles sehr kurzfristig sein.Also packen,tanken,Geld holen u.ab.Es findet kein Weg rein wie es früher mal war.
Es fehlt die Nr.von Rostock/Saßnitz usw. :bowler:
insa
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von insa »

guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo insa,
nun das ist mit der Nr.auch klar.Aber da geht keiner ran....oder wir haben ein anderes Telefonsystem umgestellt.So ist das.Hat sich leider alles verändert. :bowler:
Danke für deine Bemühungen.
Sandi

Beitrag von Sandi »

Also ich habe heute für Sonntag bei Finnlines ne Fähre telefonisch gebucht... hat zwar ein bisschen gedauert, bis sich jemand gemeldet hat, aber jetzt ist alles reserviert!

Also ich finde das schon sehr spontan :-)
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Sandi,
nun jeder hat seine eigene Sponanität.Ich bin einfach immer los gefahren und ab.Finde das ist eine grobe Verschlechterung in allem.Das soll sein das nicht mehr geht..Will nicht buchen ganz einfach ist das.Weißdoch nicht was noch in den Tagen passiert.Das ist auch ein Problem. :pfeif: :bowler:
Alva

Beitrag von Alva »

Hej!
Sicher kann man immer noch telefonieren und, und, und.... Tatsache ist, dass die Fährgesellschaften online Buchungen wollen. Beste Erfahrungen haben wir mit Spontanfahrten Rostock-Gedser und dann Brücke.
Alva
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Alva,
gut.Zog ich auch son ins Kalkül.Aber auc Rostock-Gedser muß leider gebucht werden.Naja die Brücke braucht nicht unbedingt sein...zu teuer hörte ich(40.-Teuronen) :pfeif:
ankeli

Beitrag von ankeli »

Hallo,

wir machen das immer so: Am Abend vorher (oder früh morgens am Abreisetag) im Internet eine Probebuchung machen. Wenn es dann noch Plätze gibt - dann los und probieren!

Aber Vorsicht: Letztes Jahr standen wir morgens um acht am TT-Line-Kai ganz vorne in der Warteschlange. Was sagt uns die gute Frau im Häuschen? "Nee, da is nichts mehr frei!" Häh?! "Jaaa, warten Sie mal - muss ich mal fragen ..." ........... Stunden später ..........: "Geht doch noch, aber nicht hier, sondern im Terminal." ???!!!

So haben wir dann doch noch ein Ticket bekommen. Also informier dich vorher, wo du vor Ort im Zweifelsfall die Tickets bekommst. Am 2. August sollte das doch eigentlich kein Problem mehr sein, da sind doch viele Bundesländer schon fertig mit den Sommerferien.

Drücke die Daumen! ankeli, die auch im August nach Schweden fährt :-flagge2
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo ankeli,
danke erstmal.In den 11 Jahren Skandinavien hatte ich nie warten brauchen,nur wenn wir zu zeitig vorort waren,sonst alles geklappt.Es hat sich vieles geändert bei den Fähren.Da fährt man ein Jahr nicht-2009-und schon alles anders.Mit der sogenannte Bucherei tu ich mich sehr schwer,weil ich nie weiß was so kommt.
Wann fährst Du nach Schweden u.wohin? :fahne:
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Die einzigen Fähren die wir nie buchen sind Helsingborg-Helsingör und Rödby-Puttgarden. Alle anderen buchen wir aber auch oft kurz vor Abfahrt.

Einmal fuhren wir nach Rostock um nach Trelleborg zu fahren ohne gebucht zu haben. Erst hies es nein,geht nicht aber zum Schluss kamen wir dann noch mit. War allerdings im Herbst, ich glaub es war September.

Aber von dort fahren wir nie mehr wieder, sowas von unfreundlich haben wir noch nirgendwo angetroffen.
guesch47

Beitrag von guesch47 »

Hallo Framsidan,
da hast Du völlig Recht.Wie schon erwähnt ist Puttgarden-Rödby ein großer Umweg für mich.Es hat sich alles ins negative Verändert mit den Fähren.Zumindest für die sehr Kurzentschlossende.Weiß auch nicht...vielleicht nicht fahren.Kann doch nicht 1 Tag dastehen umsonst wo ich nur 6 Tage fahre.Geht nicht. :pfeif
Hast Du eine Alternative für mich.... :bowler:
filainu

Beitrag von filainu »

ich glaube nicht das du rostock gedser buchen mußt, kann ich mir nicht vorstellen, selbst bei der strecke saßnitz.ich würde einfach in dem moment wo ihr los macht handy mitnehmen und telefonisch reservieren, sollte doch gehen
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Guesch als wir von Tostock nach Trelleburg fuhren war schon vor 3 Jahren.

Ich würde am Tage zuvor, bevor du einpackst, anrufen bei der Fähre und telefonisch buchen.

Hast du denn keine Reiserücktrittsversicherung für dem Falle eines Falles.
Antworten