Hallo,
mein Mann arbeitet seit heute für 2 Monate in Schweden. Genauergesagt in Stockholm und Nyköping. Für 20 Tage werden mein kleiner Sohn ( 15 Monate alt) und ich ihn vom 25.Juni bis 15.Juli dort besuchen.
Nun meine Fragen:
Gibt es dort Spielplätze? Sind diese so häufig vertreten, dass man zu fuß mit Kinderwagen öfter auf welche trifft?
Gibt es Schmimmbäder/strände für Kleinkinder mit Babyplanschbecken? Welche wären das?
Gibt es Familien-/Spielcafes? Oder andere Orte für Kleinkinder bei schlechtem Wetter? Wie ist das Wetter denn generell so ende Juni bis Mitte Juli dort?
Oder gibts Restaurants mit spielecke/-raum?
Levi ist in einem Alter in dem er nur spielen,rutschen, rennen, klettern und kicken will. Da er mittags fast 2 1/2 Stunden schläft, kann ich auch keine langen Anfahrtswege irgendwohin in Kauf nehmen, da wir für die Mittagsstunde immer zum Hotel zurück müssen. Er ist vormittags 5 Stunden wach und Nachmittags nochmal 5 Stunden, in denen er toben will, was das Zeug hält.
Die 20 Tage können sehr entspannend werden, wenn ich ihm die Möglichkeit dazu geben kann sich auszutoben und zu spielen, und äusserst Anstrengend, wenn ich dauernd hinter ihm herlaufen muss: "nein , da darfst du nicht lang!...Komm da runter!....nein, da nicht rein!,...nein, das darfst du nicht anfassen!...Nein, das ist gefährlich!....Jetzt sitz doch mal still!....Sei nicht so laut!Hier muss man leise sein!....
Bitte, her mit allen Tipps, die ihr für mich habt, was wann und wo wir tagsüber so hingehen und unsere Zeit verbringen können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ramona
20 Tage Stockholm & Nyköping mit 1 1/2jährigem Kleinkind