Auto ummelden aktuelle Bearbeitungszeit und Preise
-
Neuschwede
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Auto ummelden aktuelle Bearbeitungszeit und Preise
Hej, nach dem der Tüv fällig war und die Ummeldefrist von 3 Monaten längst verstrichen war und dann ja 2500 Sek Strafe drohen, ist jetzt auch unser letztes deutsches Auto Schwede!
Ich schreib hier mal die aktuelle Bearbeitungszeit und Preise rein da diese doch abweichen, zu den Angaben die man im Netz findet!
Online bei Transportstyrelsen alles ausgefüllt ausgedruckt und mit Kaufvertrag und Fahrzeugpapieren per Post geschickt!
1240 Sek überwiesen für die Ursprungskontrolle!
Nach 4 Wochen kam,das OK, Mann kann eine Registrierungsbestätigung buchen! Bin dann zu Carspect, die können keine Termine für die Ingenieure buchen, hab eine Nummer bekommen und hab dann Termin telefonisch gebucht.
Der nächste war erst in 2 Wochen verfügbar!
Dann war Registrierungsbesichtigung und er hat auch gleich die normale Besichtigung mit gemacht!
Registrierungsbesichtigung 2999Sek
Kontrollbesichtigung 709Sek
Das hat ca. 35 min gedauert!
Nach 2 Tagen kamen die Nummerschilder mit der Post!
Versicherung online Abgeschlossen Dauer 3min!
Auto online angemeldet Dauer 2 min !
Ich schreib hier mal die aktuelle Bearbeitungszeit und Preise rein da diese doch abweichen, zu den Angaben die man im Netz findet!
Online bei Transportstyrelsen alles ausgefüllt ausgedruckt und mit Kaufvertrag und Fahrzeugpapieren per Post geschickt!
1240 Sek überwiesen für die Ursprungskontrolle!
Nach 4 Wochen kam,das OK, Mann kann eine Registrierungsbestätigung buchen! Bin dann zu Carspect, die können keine Termine für die Ingenieure buchen, hab eine Nummer bekommen und hab dann Termin telefonisch gebucht.
Der nächste war erst in 2 Wochen verfügbar!
Dann war Registrierungsbesichtigung und er hat auch gleich die normale Besichtigung mit gemacht!
Registrierungsbesichtigung 2999Sek
Kontrollbesichtigung 709Sek
Das hat ca. 35 min gedauert!
Nach 2 Tagen kamen die Nummerschilder mit der Post!
Versicherung online Abgeschlossen Dauer 3min!
Auto online angemeldet Dauer 2 min !
Re: Auto ummelden aktuelle Bearbeitungszeit und Preise
Hallo Neuschwede,
wie wurde denn Dein Auto in Deutschland abgemeldet? Oder macht das Transportstyrelsen für uns? Ich habe ja meine Fahrzeugbrief und -schein, den ich zum Abmelden benötige, mit an Transportstyrelsen geschickt.
Meine Nummern habe ich. Nur das mit der Versicherung und dem Anmelden funktioniert noch nicht so richtig.
Viele Grüße
Matthias
wie wurde denn Dein Auto in Deutschland abgemeldet? Oder macht das Transportstyrelsen für uns? Ich habe ja meine Fahrzeugbrief und -schein, den ich zum Abmelden benötige, mit an Transportstyrelsen geschickt.
Meine Nummern habe ich. Nur das mit der Versicherung und dem Anmelden funktioniert noch nicht so richtig.
Viele Grüße
Matthias
-
Neuschwede
Hej, das Abmelden macht Transportstyrelsen! Wo bei ich auch noch keine Nachricht von der Versicherung und Steuer aus D bekommen habe! Das Fahrzeug ist noch in der I-Kfz App sichtbar!
Die Versicherung in S kannst du mir Personennummer und Kennzeichen anfragen, wobei mache Versicherungen abfragen ob du einen Führerschein in S hast und dir kein Angebot angezeigt wird!
Bei manchen wurde mir auch angezeigt das die Kennzeichennummer nicht stimmt!
Trygghansa und Dinaförsäkring funktioniert!
Erst die Versicherung und dann kannst du online auch zulassen!
Wo lag dein Problem?
Die Versicherung in S kannst du mir Personennummer und Kennzeichen anfragen, wobei mache Versicherungen abfragen ob du einen Führerschein in S hast und dir kein Angebot angezeigt wird!
Bei manchen wurde mir auch angezeigt das die Kennzeichennummer nicht stimmt!
Trygghansa und Dinaförsäkring funktioniert!
Erst die Versicherung und dann kannst du online auch zulassen!
Wo lag dein Problem?
Danke schon mal für die Antwort. Ich habe nur eine Samordningsnummer. Aber unter der werde ich bei Transportstyrelsen jetzt geführt.
Aber, und das kenne ich so nicht aus Schweden, antwortet LF Värmland nicht auf meine mail. Auch nicht nachdem ich Ihnen die Autonummer zugeschickt habe. In der mail sind noch diverse andere Fragen enthalten. Außerdem läuft meine Hausversicherung über LF Värmland.
Daher ist das alles noch unverständlicher. Da bekomme ich Geld zurück aber sie wissen nicht wo sie es hinschicken sollen da sie keine Kontonummer von mir haben. Naja. Mein Problem ist halt die Versicherung für mein Veteranbil.
Der ist ja noch in Deutschland versichert. Somit fahr ich momentan noch mit den deutschen Nummern rum. Alles andere liegt als Copie im Hanschuhfach.
Viele Grüße aus dem Värmland
Matthias
Aber, und das kenne ich so nicht aus Schweden, antwortet LF Värmland nicht auf meine mail. Auch nicht nachdem ich Ihnen die Autonummer zugeschickt habe. In der mail sind noch diverse andere Fragen enthalten. Außerdem läuft meine Hausversicherung über LF Värmland.
Daher ist das alles noch unverständlicher. Da bekomme ich Geld zurück aber sie wissen nicht wo sie es hinschicken sollen da sie keine Kontonummer von mir haben. Naja. Mein Problem ist halt die Versicherung für mein Veteranbil.
Der ist ja noch in Deutschland versichert. Somit fahr ich momentan noch mit den deutschen Nummern rum. Alles andere liegt als Copie im Hanschuhfach.
Viele Grüße aus dem Värmland
Matthias
-
Neuschwede
Hej, das ganze " Schwedische System" ist auf Personennummer und Bank ID ausgelegt und funktioniert super! Wenn man das nicht hat wirds kompliziert und dauert!
Ich nehme.mal an, dass du Rentner bist und zum Hauskauf Sammordingsnummer bekommen hast?
Hast du dich hier auch angemeldet?
Bei Wohnsitz in S bekommst du, wenn du KV und Einkommen nachweisen kannst auch eine Personennummer und kannst bei deiner Bank ID beantragen!
Dein Auto musst du nur hier anmelden wenn du Wohnsitz hier hast!
Natürlich kann es reizvoll sein ein Auto über 30
Jahre in S anzumelden, da es hier ja Steuerfrei ist und die Veteranen Versicherung auch billiger ist!
Ab 30 Jahre ist auch dann HU alle 2 Jahre und zum halben Preis wie in D !
Ab 50 Jahre muss man dann gar nicht mehr zu HU!
Hab Grad mal in die I-KFZ App geschaut, seit heute steht da der Fahrzeugschein ist ungültig, also würde das Auto abgemeldet!
Ich nehme.mal an, dass du Rentner bist und zum Hauskauf Sammordingsnummer bekommen hast?
Hast du dich hier auch angemeldet?
Bei Wohnsitz in S bekommst du, wenn du KV und Einkommen nachweisen kannst auch eine Personennummer und kannst bei deiner Bank ID beantragen!
Dein Auto musst du nur hier anmelden wenn du Wohnsitz hier hast!
Natürlich kann es reizvoll sein ein Auto über 30
Jahre in S anzumelden, da es hier ja Steuerfrei ist und die Veteranen Versicherung auch billiger ist!
Ab 30 Jahre ist auch dann HU alle 2 Jahre und zum halben Preis wie in D !
Ab 50 Jahre muss man dann gar nicht mehr zu HU!
Hab Grad mal in die I-KFZ App geschaut, seit heute steht da der Fahrzeugschein ist ungültig, also würde das Auto abgemeldet!
Ich bin noch nicht in Rente. Meine Personnummer möchte ich erst in 2028 beantragen. Daher habe ich die kleinen Probleme. Hab nun den Thunderbird mit schwedischen Nummern versehen und "angemeldet". Was ich gebraucht habe war das Kennzeichen und "Behörighetskod". Den findet man auf dem Fahrzeugschein. Na da konnte ich natürlich lange suchen.
Ich denke nun wird er auch in Deutschland abgemeldet. Zahle nun ca. 250,-- € Vollkasko. Kommt natürlich immer auf den Wert des Veternbil an.
Ach ja, LRVarmland wollte nur bis 200000 SEK versichern. Daher nun bei Bilsport & MC
Viele Grüße
Matthias
Ich denke nun wird er auch in Deutschland abgemeldet. Zahle nun ca. 250,-- € Vollkasko. Kommt natürlich immer auf den Wert des Veternbil an.
Ach ja, LRVarmland wollte nur bis 200000 SEK versichern. Daher nun bei Bilsport & MC
Viele Grüße
Matthias
-
Neuschwede
Hej, schön, dass es doch noch geklappt hat! Das Abmelden funktioniert, Versicherung und Steuer wurden zurück überwiesen!
Bilsport & MC kannte ich nicht, die sind ja echt günstig, da lohnt sich ja das Abmelden im Winter nicht!
Mit deinem Thunderbird bist du ja in Schweden, gut aufgehoben und wirst viele Gleichgesinnte finden!
Bilsport & MC kannte ich nicht, die sind ja echt günstig, da lohnt sich ja das Abmelden im Winter nicht!
Mit deinem Thunderbird bist du ja in Schweden, gut aufgehoben und wirst viele Gleichgesinnte finden!