Hej... als neues Mitglied wollte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Jens (52) aus Cuxhaven und gemeinsam mit meiner Frau und unseren Kindern besuchen wir schon seit einigen Jahren mindestens 3 Mal im Jahr das wunderschöne Schweden. Anfangs noch in Ferienwohnungen, touren wir nun zusätzlich seit drei Jahren (zunächst mit dem Wohnwagen) und seit diesem Jahr mit einem alten Wohnmobil durch Schweden.
Unser eigentlicher Plan war es, dass wir nach Schweden auswandern und dort beruflich und privat unseren neuen Lebensmittelpunkt finden. Da bei uns drei Pflegekinder leben, mit denen wir Aufgrund der Intervention der leiblichen Eltern aktuell nicht auswandern dürfen, suchen wir nun die Möglichkeit ein Ferienhaus oder ähnliches (in Südschweden) auf Dauer zu mieten (und erst einmal nicht zu kaufen), damit wir unsere Freizeit und die Ferien so oft wie möglich am selben Ort und ihn gewohnter Umgebung (was aufgrund der Beeinträchtigungen unserer Kinder hilfreich ist) verbringen können.
Da sich die Suche nach Häusern zur Dauermiete bisher recht schwierig erweist, erhoffe ich mir hier den einen oder anderen Tipp, wie wir ein solches Vorhaben hinbekommen können bzw. auf was wir vielleicht achten müssen.
Viele Grüße
Jens
Ein Hallo von der Küste