Tanken - nur mit Kreditkarte zahlen ?
Tanken - nur mit Kreditkarte zahlen ?
Hallo,
stimmt es, dass an Tankstellen nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann ?
Ich habe ganz normale EC-Karten, wie halt in D so üblich.
Danke
Kalle
stimmt es, dass an Tankstellen nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann ?
Ich habe ganz normale EC-Karten, wie halt in D so üblich.
Danke
Kalle
Es gibt Tankstellen, an denen kannst du NUR mit Karte zahlen. Allerdings sind diese meiner Meinung nach in der Minderheit.
Es gibt mehr Tankstellen an denen du mit beidem zahlen kannst. Dort musst du dann allerdings vorm Benzineinfüllen wählen, ob du mit Karte oder an der Kasse zahlen möchtest.
Es gibt mehr Tankstellen an denen du mit beidem zahlen kannst. Dort musst du dann allerdings vorm Benzineinfüllen wählen, ob du mit Karte oder an der Kasse zahlen möchtest.
Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
Hallo Kalle,
vorsicht mit den deutschen EC-Karten an schwedischen Karten-Tankstellen.
Ich musste unbedingt letztes Jahr vor meiner "Ausreise" aus Schweden in Malmö noch tanken. Alle schwedischen Kronen waren ausgegeben, ich hatte nur noch die EC-Karte und wie gesagt, fast keinen Sprit mehr im Tank.
Der Versuch, mit der EC-Karte und PIN zu tanken, wurde mit Fehlermeldungen, wie karta ej godkänt oder karta felaktig abgewiesen.
Ich hatte es gerade noch zu einer bemannten Tankstelle geschafft, wo die EC-Karte dann auch problemlos akzeptiert wurde.
Dieses Jahr probiere ich es mal mit einer VISA-Karte und PIN.
//Halgrim
vorsicht mit den deutschen EC-Karten an schwedischen Karten-Tankstellen.
Ich musste unbedingt letztes Jahr vor meiner "Ausreise" aus Schweden in Malmö noch tanken. Alle schwedischen Kronen waren ausgegeben, ich hatte nur noch die EC-Karte und wie gesagt, fast keinen Sprit mehr im Tank.
Der Versuch, mit der EC-Karte und PIN zu tanken, wurde mit Fehlermeldungen, wie karta ej godkänt oder karta felaktig abgewiesen.
Ich hatte es gerade noch zu einer bemannten Tankstelle geschafft, wo die EC-Karte dann auch problemlos akzeptiert wurde.
Dieses Jahr probiere ich es mal mit einer VISA-Karte und PIN.
//Halgrim
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Tanken
Es gibt in Schweden, und vor allem auch vor der Grenze, noch genügend Tankstellen in denen man bar bezahlen kann. Die Karte ist oft eine Alternative.
Die EC wird allerdings sehr selten akzeptiert und ist in Schweden nicht üblich.
Bei Bezahlung mit Karte bitte alle Vorsichtsregeln anwenden, da zahlreiche Tankstellen regelmässig manipuliert werden. Die Betrüger verwenden dabei sehr unterschiedliche Methoden, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Vorsicht also!
Die EC wird allerdings sehr selten akzeptiert und ist in Schweden nicht üblich.
Bei Bezahlung mit Karte bitte alle Vorsichtsregeln anwenden, da zahlreiche Tankstellen regelmässig manipuliert werden. Die Betrüger verwenden dabei sehr unterschiedliche Methoden, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Vorsicht also!
Diesel / Benzinpreise in Schweden ?
Hej,
ich melde mich noch mal: Wie sind die Spritkosten in S ?
Lohnt sich das Volltanken in Saßnitz vor der Fähre (umrechnungspreis EUR /Krone eingerechnet) ?
Danke
Kalle
ich melde mich noch mal: Wie sind die Spritkosten in S ?
Lohnt sich das Volltanken in Saßnitz vor der Fähre (umrechnungspreis EUR /Krone eingerechnet) ?
Danke
Kalle
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Tanken in Trelleborg
Tanken in Sassnitz lohnt sich im Moment nicht (auch nicht an der billigsten Tankstelle der Umgebung in Stralsund). Zur Zeit ist sowohl Diesel als auch Benzin in Schweden billiger.
Ich rate Dir direkt in Trelleborg zu tanken. Wenn Du auf die Strasse nach Malmö/Göteborg kommst, so nimmst Du die erste Strasse rechts. Dort findest du zwei Tankstellen. Nimm die erste rechts. Nachts kannst Du dort allerdings nur mit Karte bezahlen, am Tage auch mit Kronen (Euros habe ich nie versucht).
Ich rate Dir direkt in Trelleborg zu tanken. Wenn Du auf die Strasse nach Malmö/Göteborg kommst, so nimmst Du die erste Strasse rechts. Dort findest du zwei Tankstellen. Nimm die erste rechts. Nachts kannst Du dort allerdings nur mit Karte bezahlen, am Tage auch mit Kronen (Euros habe ich nie versucht).
tanken
hallo kalle !
achte darauf wen du an eine tanke fährst ob ueber der säule
kassa: drinne bezahlen (empfielt sich bei ec)
kort : an der säule mit karte
geschrieben steht. und ganz wichtig finde ich das du jede möglichkeit nutzt
bargeld abzuheben. es gibt in swe wesendlich weniger ec automaten.
alles gute !!!
[/b]
achte darauf wen du an eine tanke fährst ob ueber der säule
kassa: drinne bezahlen (empfielt sich bei ec)
kort : an der säule mit karte
geschrieben steht. und ganz wichtig finde ich das du jede möglichkeit nutzt
bargeld abzuheben. es gibt in swe wesendlich weniger ec automaten.
alles gute !!!

(isringhausen)
hallo ihr schwedenfahrer
fahre seit 1992 nach schweden und habe noch nie probleme
gehabt mit kartenzahlung habe
postbank 2000
deutsche maestro karte
swedbank visa
mit jeder karte habe ich am automaten getankt und
im supermarkt eingekauft sogar auf dem dorf ohne
irgentwelche störungen
bin seit gestern wieder zurück aus schweden
gruß an alle jürgen
fahre seit 1992 nach schweden und habe noch nie probleme
gehabt mit kartenzahlung habe
postbank 2000
deutsche maestro karte
swedbank visa
mit jeder karte habe ich am automaten getankt und
im supermarkt eingekauft sogar auf dem dorf ohne
irgentwelche störungen
bin seit gestern wieder zurück aus schweden
gruß an alle jürgen
Hallo an alle!
Kamen gestern Abend zurück von 3 Wochen Schweden. Es war wieder mal klasse!
Ein Problem, was wir v.a. im Norden zu spüren bekamen, war, dass man an den meisten Tankstellen nur mit Kreditkarte zahlen kann. Unsere normalen EC-Karten mit dem Maestro-Symbol wurden abgelehnt!!!
Sogar Parkscheinautomaten funktionierten teilweise (in Stockholm) nur mit Kreditkarten.
Da wir alle noch recht jung sind mit unseren 20 Jahren, hatte niemand eine Kreditkarte dabei und so hat uns einmal ein Tankstellenbesitzer gerettet, als er uns seine kreditkarte geliehen hat und wir ihm das Geld bar ausgezahlt haben!
Kamen gestern Abend zurück von 3 Wochen Schweden. Es war wieder mal klasse!
Ein Problem, was wir v.a. im Norden zu spüren bekamen, war, dass man an den meisten Tankstellen nur mit Kreditkarte zahlen kann. Unsere normalen EC-Karten mit dem Maestro-Symbol wurden abgelehnt!!!
Sogar Parkscheinautomaten funktionierten teilweise (in Stockholm) nur mit Kreditkarten.
Da wir alle noch recht jung sind mit unseren 20 Jahren, hatte niemand eine Kreditkarte dabei und so hat uns einmal ein Tankstellenbesitzer gerettet, als er uns seine kreditkarte geliehen hat und wir ihm das Geld bar ausgezahlt haben!
Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
@ Kurt Wolf: Was ist das für eine Bank.
Es gibt sogar Banken, die geben einem Rabatt wenn man Kreditkarte tankt. Und der Auslandseinsatz bei einer vernünftigen Bank ist auch kaum zu merken.
Es gibt auch Banken, die gar nichts berechnen für eine Bargeldabhebung im Ausland. Das hängt vom Kontomodell ab.
Kreditkarte ist jedenfalls für die Reise und die Familie mit Auslandkrankenversicherung immer das A und O für mich.
Falls mal ein Fehlbetrag gebucht wird, kann man diesen bequem Online stornieren.
Alles schon gehabt und ausprobiert.
Es gibt sogar Banken, die geben einem Rabatt wenn man Kreditkarte tankt. Und der Auslandseinsatz bei einer vernünftigen Bank ist auch kaum zu merken.
Es gibt auch Banken, die gar nichts berechnen für eine Bargeldabhebung im Ausland. Das hängt vom Kontomodell ab.
Kreditkarte ist jedenfalls für die Reise und die Familie mit Auslandkrankenversicherung immer das A und O für mich.
Falls mal ein Fehlbetrag gebucht wird, kann man diesen bequem Online stornieren.
Alles schon gehabt und ausprobiert.
Glücklich ist der, der mit dem zufrieden ist was er hat.
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de
Es grüßt der Spanni
www.schweden-fuer-jeden.de