Der ELCH-Sticker
-
Der ELCH-Sticker
Dieser Sticker scheint ein Phänomen für sich zu sein. Hat jemand von euch eine Ahnung, WARUM sich viele Menschen diesen Sticker auf ihr Auto pappen? Woher kommt dieser und ist das typisch deutsch?
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der ELCH-Sticker
Elch-Sticker und alles was mit Elchen zusammenhängt ist eigentlich typisch deutsch, denn Schweden sind von Elchen weitaus weniger begeistert, da die mächtigen Tiere als Gefahr auf den Strassen und Schädlinge in Gärten und der Landwirtschaft angesehen werden. Selbst Kinder freuen sich in Schweden nicht unbedingt über einen netten Plüschelch.
Die Produktion von allem was Elche betrifft, kommt jedoch oft aus Schweden, da Elche jeder Art ein Exportschlager und eine Tourismusattraktion sind.
Die Produktion von allem was Elche betrifft, kommt jedoch oft aus Schweden, da Elche jeder Art ein Exportschlager und eine Tourismusattraktion sind.
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
- meikelelch
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wir haben auch einen Elch-Sticker auf unserem Auto und freuen uns jedesmal, wenn wir ein anderes Auto mit so einem Sticker sehen:
"Ach die waren auch schon in Schweden!".
Ein Zeichen der Schweden-Comunity!?
"Ach die waren auch schon in Schweden!".
Ein Zeichen der Schweden-Comunity!?
-
Ich habe absolut nichts gegen den Elch-Sticker und ich denke, dass er für Deutsche wirklich eine Art Symbol für Schweden ist, gemessen an den Autos, die damit herumfahren. Und es stört ja nicht, dass Schweden hierzu ein anderes Verhältnis haben.
Es gibt nun einmal keine freilebenden Elche in Deutschland. Wenn dort so viele schwere Unfälle mit Elchen geschehen würden wie in Schweden, würde sich vermutlich das Verhältnis zu diesen Tieren auch ändern.
Es gibt nun einmal keine freilebenden Elche in Deutschland. Wenn dort so viele schwere Unfälle mit Elchen geschehen würden wie in Schweden, würde sich vermutlich das Verhältnis zu diesen Tieren auch ändern.
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Und wer neben seinem Elchsticker noch Platz auf dem Auto hat (oder einfach so etwas Schwedisches aufs Auto kleben will), kann dafür auch gern unseren Schwedenforum-Aufkleber nutzen. So sieht er aus:

Bei Interesse einfach eine kurze PN oder e-Mail (Karsten@schwedenforum.de) an mich mit der Angabe, wie viele Aufkleber Ihr bekommen möchtet. Sie werden dann sofort kostenlos an Euch versendet.

Bei Interesse einfach eine kurze PN oder e-Mail (Karsten@schwedenforum.de) an mich mit der Angabe, wie viele Aufkleber Ihr bekommen möchtet. Sie werden dann sofort kostenlos an Euch versendet.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal

der schwedenforum aufkleber ist wirklich gut.er hält und hält.....
bei uns schauen gerne dänen den an!!!
vi ses kram mau

- Iris Christine
Hejsan,
habe den Elchsticker am Auto,
liebe die roten Häuser in Småland ,
träume von einem Leben, wie in Bullerby,
erfülle somit das Klischee vom DEUTSCHEN, wenn man SCHWEDEN meint.
Ich steh dazu!!!!!!!
lieben Gruß Iris Christine

habe den Elchsticker am Auto,
liebe die roten Häuser in Småland ,
träume von einem Leben, wie in Bullerby,
erfülle somit das Klischee vom DEUTSCHEN, wenn man SCHWEDEN meint.
Ich steh dazu!!!!!!!

Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
utan den som behöver mycket.
- alltid Sverige
- Danksagung erhalten: 8 Mal
hej ... 
tja, auch unsere Autos zieren diese Elch-Aufkleber, ( ebenso wie norwegische Elch-Aufkleber )
sowie der SCHWEDENFORUM-AUFKLEBER !!!
( habe sogar einen "Elch-Eiskratzer" ... )

tja, auch unsere Autos zieren diese Elch-Aufkleber, ( ebenso wie norwegische Elch-Aufkleber )
sowie der SCHWEDENFORUM-AUFKLEBER !!!
( habe sogar einen "Elch-Eiskratzer" ... )

"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Hallo, also ich würde auch gerne so 1 oder 2 Aufkleber von dem Forum nehmen.
Bekomme ich auch einen, ja?
Bekomme ich auch einen, ja?