Brauch auch noch paar tipps rund um Vimmerby Vaxjö Ljungby

Antworten
filainu

Brauch auch noch paar tipps rund um Vimmerby Vaxjö Ljungby

Beitrag von filainu »

hat jemand ne Idee was wir da mit den Kindern machen können?
Ich glaube astrid lindgreen interessiert uns nicht so, die Kinder sind knapp 1 und knapp 4.
Gibt es da irgendsowas wie einen Vergnügungspark? Oder ein Bad mit vielen Rutschen und Kinderbecken? Wir fahren Anfang September gibt es auch was wenn das wetter nicht mitspielt?

Wir machen ja Urlaub an der Ostküste, müssen aber mal einen Tag nach Ljungby was erledigen und wollten natürlich den tag dann nicht ungenutzt lassen sondern auch was aus der ecke kennenlernen.

Aber elchpark brauchen wir nicht, der ist schon an einem anderen Tag eingeplant

Vielen Dank schonmal
Anke
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

üffy

Beitrag von üffy »

Im September wäre ja dann eher ein Hallenbad was für Euch!!!
Es gibt in der Nähe von Vimmerby ein niedliches kleines Hallenbad in Gullringen. Hat zwar eine Rutsche, aber das Kleinkindbecken ist halt nur ein großer Pool wie man ihn aus dem Garten kennt. Aber es gibt viele Sachen zum Spielen dort für das Wasser.
Wenn ihr dann schon in Gullringen seid kann man sich auch gleich den Wasserfall angucken.
sonst gibt es zwischen Vimmerby und Mariannelund noch den Kvilleken.
Die ist in Norra Kvill. Das ist eine sehr alte Eiche!!! Oder die Handpapierfabriken.
Aber so wirklich was für ganze Kleine Kinder gibt es da nicht so unbedingt. Leider.
Jag behöver koppla av
sommen

Beitrag von sommen »

Hi!

Naja...in ein Hallenbad kann man auch in Deutschland gehen!
Das muß man wirklich nicht in Schweden!
Und..Ljungby...das würde ich bei der Anfahrt oder Rückfahrt erledigen, das es schon eine weite Strecke weg ist von VIMMERBY!

Also...Vimmerby....da ist wirklich nichts los!!!
Für Kinder ist es Klasse, zu Astrid Lindgren zu gehen..aber rundrum...tote Hose!

Ich empfehle...Västervik...die Heimatstadt vom ehenmaligen Tennisspieler Stefan Edberg!!
Schöne Stadt am Wasser.....sehr nett!
Oder...Vimmerby...25 kM westlich nach EKSJÖ!!!
Tolle Stadt...Altstadt....sehr zum Empfehlen!
Dann 60 km weiter nach Jonköpping...bevor es nach Jonköpping geht, bist du oben am Berg...dann gehts zur Stadt runter....und du siehst den Vätternsee....Gigantisch....Atemberaubend!
Ich muß da immer Anhalten und Genießen!

Bei JONKÖPPING....Viell.15 Km nördlich ist das Städtchen Gränna!!
Da gibt es mittem im Vätternsee die Insel Gränna...
Kannst mit der Fähre rüberfahren und die Insel begutachten!
Viell.sogar Fahrrad mitnehmen!!

Ich empfehle auf dem Heimweg viell. nach Öland zu Fahren!
Klasse!!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Und...noch ein Tipp....du mußt den Fluß Sommen sehen bei Tranas....Weltklasse....

Gruß
Sommen
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Sommen die Insel im See heisst nicht Gränna (das ist der Ort) sondern Visingsö
filainu

Beitrag von filainu »

Danke für eure Antworten
auf dem Hinweg können wir das leider nicht erledigen, da wir samstag anreisen und da haben die Behörden zu, müssen da also extra hin. Da wir südlich von Västervik an der Küste unser Ferienhaus haben wird Västervik sowieso auf dem Ausflugsplan stehen. Wir fahren so 3 Stunden bis Ljungby das ist mir schon klar, aber muß sein. Es muß ja auch nicht direkt in Vimmerby oder Vaxjö oder Ljungby sein reicht ja auch dem Weg zwischen Ostküste und Ljungby.
Das mit der Eiche habe ich auch schon ins auge gefaßt, mal schauen, wenn nicht noch ein besserer Vorschlag kommt werden wir wohl das machen
hajobu

Beitrag von hajobu »

:-flagge2 geht doch in Ljungby einfach mal ins Touristenbüro, die haben Prospekte ohne Ende. :D
üffy

Beitrag von üffy »

Ansonsten einfach mal im Internet ein bißchen Googlen und man kann sich vorab schon überlegen was mans ich so angucken will.

Västervik ist zwar schön mit dem tollen Wasser und mit den Schifffahrten die man machen kann. Aber so wirklich für kleine Kinder finde ich die Stadt auch nicht so interessant.
Jag behöver koppla av
the.schwede

tipp

Beitrag von the.schwede »

ich würde (weil ljunby meiner meinung nach nicht so dolle ist) eben rüber nach älmhult fahren, ca. 20km.
dort gibt es (wenns im september nicht schon zu kalt ist) einen tollen badestrand am möckeln-see an der straße nach diö. weiter richtung diö kommt links nach 6km möckelsnäs. dort eine kleine wanderung nach taxås klint (tolle aussicht vom felsen) wobei ihr den einjährigen tragen müsst. ist auch zum wandern mit euern kidz (unsere sind 6, 4, 1) noch machbar und nicht zu schwer. anschl. fahre ich 1km weiter nach möckelsnäs hergård und nimm in dem luxusbunker (nobelunterkunft und cafe mit toller außenterrasse) eine kanne kaffee zu mir. die kids schmeißen steine in den möckeln oder laufen in dem tollen garten rum. ist preislich auch noch im rahmen, wir müssen ja immer für 5 leute rechnen.
mittagessen kann man im ältesten ikea in älmhult (ist ja alles bei einander und im auto schnell zu erreichen).
kultur selber gibts dann noch in diö, 10km hinter älmhult, genauer gesagt in Råshult, wo das geburtshaus von carl von linne steht. hier kann man auch schon spazieren.

ist jetzt eher ein langweiliger tipp, aber uns und unseren kidz gefällt das so sehr, dass wir zweimal im urlaub hier her kommen.

hejdå
Antworten